Wonderwall Wedding – Eine Hochzeitscommunity für Frauen

Hallo ihr Lieben!

Heute stelle ich euch ein kleines Eigenprojekt von mir vor. Ich habe eine Website ins Leben gerufen, rund um das Thema Hochzeit.

Die Idee zu Wonderwall Wedding

Ich war Feuer und Flamme nach unserer Verlobung, mich genügend zu informieren: Welche Arten von Hochzeiten gibt es, was brauche ich alles für das Outfit, was braucht mein Freund alles, worauf müssen wir bei der Fotografen-Suche achten, etc. Die Liste meiner Fragen war unendlich lang. Und dann bei der Recherche die Enttäuschung: EINE Seite, die all meine Fragen beantwortet, gibt es nicht. Ich habe mir dann auf verschiedenen Seiten meine Informationen zusammen gesucht, bin dann auf unterschiedliche Aussagen gestoßen, und war verwirrter als vorher.

Das ging so einfach nicht. Ich hatte beispielsweise folgendes Problem: Was ziehe ich drunter? Jedes Höschen war unter dem Kleid zu sehen. Und jetzt? Mühsame Suche, viel Ausprobieren und immer noch Ratlosigkeit. Ich bin doch nicht die einzige Braut mit diesem Problem, oder? Ich finde, eine gute Hochzeits-Seite sollte all diese Fragen lösen, Ratschläge geben, Inspirationen vermitteln und und und.

Da es so eine Seite nicht gab, ist die Idee zu Wonderwall Wedding schnell entstanden.

Wonderwall Wedding: Inhalte, Ideen und Anreiz

In erster Linie soll Wonderwall Wedding eine Community für angehende Bräute und bereits verheiratete Frauen sein. Die klassischen Fragen sollen hier beantwortet werden. Und wenn keine Antwort existiert, dann ist die gesamte Community für euch mit Tipps, Tricks und Ratschlägen da.

Aber ich möchte auch eure Storys auf der Plattform veröffentlichen. Es soll nicht nur um praktische Tipps und Informationen gehen, sondern auch um persönliche Geschichten und Fotos.

Ein integrierter Blog soll auf Fragen näher eingehen, persönliche Geschichten erzählen und inspirieren.

Macht mit!

Ihr habt eine tolle Story zu erzählen? Immer her damit! Gerne werdet ihr auch namentlich erwähnt (inkl. Link zu eurem Blog, wenn ihr wollt). Bilderstorys finde ich auch wunderbar! Sendet mir Bilder von eurer Traumhochzeit zu und ich verarbeite diese in einer Galerie. Auch eure Verlobung interessiert mich sehr: Erzählt mir, wie er (oder ihr) den Antrag gemacht habt. Schildert mir eure Traumhochzeit, sendet mir schöne Bilder zu oder erzählt eure ganz persönliche Wedding-Geschichte!

Die Namensbedeutung

Der Name stammt von dem Klassiker von Oasis: Wonderwall. Übersetzt bedeutet dies „Zaubermädchen“. Und genau das, sollte jede Braut an ihrem großen Tag sein – ein Zaubermädchen. Glücklich, verliebt und zauberhaft.

„And after all, you’re my wonderwall!“

Folgen und Mitmachen

Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und natürlich dem Blog selbst.

Scheut euch nicht, mir eure Geschichten und Bilder zu schicken! Ich freue mich drauf!

Kontakt Mailadresse: mail@wonderwallwedding.de 

One thought on “Wonderwall Wedding – Eine Hochzeitscommunity für Frauen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s