Kölner Stadtplan für Verliebte

Schaut mal, was ich gefunden habe! Passend zum kommenden Valentinstag, stelle ich euch heute den „Kölner Stadtplan für Verliebte“ vor. In diesem Plan der schönen Domstadt sind 20 romantische Plätze, Figuren oder Sehenswürdigkeiten eingezeichnet, die alle etwas mit dem Thema Liebe zu tun haben. Zusammen mit praktischen Beschreibungen könnt ihr so die Stadt Köln auf eine ganz andere Art und Weise erkunden. Verbringt einen romantischen Tag mit eurem Liebsten/eurer Liebsten.

Der Stadtplan für Verliebte


Und so funktioniert er:

Ihr habt auf der einen Seite den Stadtplan von Köln, mit 20 Einzeichnungen drin. Alle 20 Orte sind nummeriert und besitzen ein passendes Symbol. Die Reihenfolge ist ziemlich willkürlich, also ihr müsst euch nicht an die Route halten. Seid ihr beispielsweise bei Nummer 1 (Mitte der Karte, links neben dem Rhein), macht es wenig Sinn nach oben in den Norden zu Nummer 2 zu fahren, sondern erstmal die Nummern 5, 10, 17 etc. in der Umgebung zu erkunden.

Auf der anderen Seite findet ihr zu jeder Nummer die passende Sehenswürdigkeit, zusammen mit einem kleinen Text. Dort erfahrt ihr praktische Hintergrundinformationen, Anekdoten und viel Wissenswertes über die einzelnen Stationen und Köln selbst. Mit dabei u.A. die Eigelsteintorburg, das Historische Rathaus, das Rosengärtchen, Tünnes und Schäl, der Klingelpützmarkt und noch vieles mehr.

Der Stadtplan ist perfekt, um Köln mal ganz anders zu erkunden. Sowohl für echte Kölner ist der Stadtplan eine nette Idee, als auch für Touristen. So lernt man die Stadt auf eine ganz andere Art kennen und erfährt viel Wissenswertes, was ihr vorher vermutlich noch gar nicht über eure Stadt wusstet.

Ausflugsidee zum Valentinstag

Dieser Stadtplan ist die perfekte Idee, um einen schönen Tag in Köln zu verbringen. Ob ihr den Stadtplan nun euren Liebsten zum Valentinstag schenkt, oder euch am 14. Februar direkt auf den Weg macht, die 20 Orte zu erkunden – es ist auf jeden Fall eine romantische Idee, mit der ihr bestimmt eurer Freundin / eurem Freund eine Freude bereitet.

Der perfekte Junggesellenabend

Ihr könnt den Kölner Stadtplan für Verliebte auch wunderbar in einen Junggesellenabend integrieren. Sucht euch z.B. 5 Orte von der Karte aus und versteckt dort Hinweise für die zukünftige Braut oder den Bräutigam. An jedem Ort muss eine Aufgabe erfüllt werden – hier könnt ihr euch aus dem Klassiker-Repertoire bedienen. Natürlich wird auch an jedem Standort ein Kurzer getrunken. Daher am Besten nicht alle 20 Orte auswählen. 😉

Den Stadtplan könnt ihr ganz einfach erwerben, indem ihr eine Mail mit eurer Anschrift an diese Mailadresse sendet. Der Stadtplan kostet 2,50 € plus 1 € Versand – ein echtes Schnäppchen also!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s