Monatsrückblick Juni 2019

Welcome back old new me! Der Juni stand ganz im Zeichen von Identität. Es war zwar streng genommen der 31.05. abends um 22:00 Uhr als ich das Schreiben in der Hand hielt, aber ich finde es zählt trotzdem schon zu Juni. Der Monatsrückblick war schließlich schon online 😉 Das Schreiben setzte alles mögliche in Gang und jetzt – am 30.06.2019 – bin ich vollständig wieder Ich-selbst! (Zumindest laut Personalausweis, Studentenausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte, Bank-Karte, Anwesenheitslisten in der Uni und sämtlichen Adresszeilen!)

Ansonsten standen im Juni wieder ein paar Events an, die wirklich schön waren. Zum Beispiel die Bierbörse in Koblenz, ein Konzert und die Mainzer Johannisnacht.

Moment des Monats: 

06.06.2019 – … als ich zum ersten Mal als „ich selbst“ durch meine Universität gelaufen bin. Ich war keine Fremde mehr. Ich war wieder Ich! Und es fühlte sich so richtig an. Endlich.

Zitat des Monats: 

Gefunden auf Pinterest ♥

Gelesen: Love and Happiness von Dave Hardy, Die 5 Sprachen der Liebe von Gary Chapman

Lieblingsartikel:

Gelernt: Kein Mensch auf der Welt hat das Recht mir zu sagen oder zu suggerieren, ich sei nicht gut so, wie ich bin! Manchmal erkennt man das nur leider zu spät, weil diese Menschen gar nicht die Absicht haben, einem dies zu suggerieren. Jeder Mensch sollte sich selbst reflektieren und an sich arbeiten. Hier ist Input von Außen sicherlich hilfreich. Nur die Art und Weise ist sehr entscheidend. Man ist – auch ohne die Selbstoptimierung – trotzdem gut so wie man ist. Und niemand sollte dies in Frage stellen.

Die Ärzte: Dank dem Livestream zu Rock am Ring konnte ich mir das 2,5 Stündige Ärzte-Konzert anschauen! Es war fantastisch – vielen Dank dafür, dass ein Livestream zur Verfügung gestellt wurde. Ich bin sicher, ich hab mehr gesehen, als so manch anderer vor Ort 😀 Aber das Live-Feeling hat natürlich gefehlt, klar.

Screenshots von *Magenta TV

Gekauft: Ich habe mir einen langen Traum erfüllt und mir ein IPL-Gerät gekauft! Ich bin fleißig am testen und natürlich werde ich davon berichten 😉 – Falls ihr jetzt schon Fragen dazu habt, stellt sie gerne in den Kommentaren!

Schönes Gefühl: Jede Frau kennt das Gefühl sicherlich – nach langem endlich zum Friseur gehen und sich danach rundum wohl und zufrieden fühlen!

Instagram-Rückblick:

Mein Instagram-Rückblick Juni 2019 – 📸 sabrinawirth91

Geärgert: Ich habe nicht nur den Livestream zum Toten Hosen Hurricane- UND Southside-Konzert verpasst, sondern sie sind auch Headliner beim Rocco del Schlacko Festival – ausgerechnet Freitag Abends, wo ich leider schon Tickets für ein anderes Konzert habe. Das war sicherlich der ärgerlichste Moment des Monats. Und einer meiner Lieblingskünstler ist samstags auf dem Rocco, nicht freitags, sodass es sich gleich doppelt gelohnt hätte. Aaaaaaah, so ärgerlich!!! 😰😰😰

Songs des Monats:

Events: Koblenzer Bierbörse, Mercy Union, Funday Markt Mainz, Mainzer Johannisnacht

Bierbörse Koblenz – 📸 Sabrina Wirth

Lieblingsposts des Monats:

  • Über die Angst, mich selbst zu verlieren (Link)
  • Der perfekte Kaiserschmarrn (Link)
  • Raclette-Kartoffeln vom Grill (Link)
  • Untitled Story #3 (Link)
  • Identität (Link)

Bild des Monats:

Mein geliebtes Mainz – 21.06.2019 – 📸 Sabrina Wirth

Vorfreude auf Juli: Auf den Juli freue ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich mochte diesen Monat interessanterweise auch noch nie – keine Ahnung weshalb! Aber auch dieses Jahr hat der Juli einen faden Beigeschmack. Es stehen zwar ein paar tolle Sachen an, aber ein paar andere überschatten dies auch etwas. Man kann nur versuchen das Beste draus zu machen – I’ll try….


Titelbild: Koblenz 📸 Sabrina Wirth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s