Monatsrückblick November 2019

Monatsrückblick November 2019

Die Zeit rast so schnell. Der letzte Monat des Jahres 2019 bricht morgen an – kaum zu glauben, oder? Ich habe das Gefühl meinen Zielen und Plänen hinterher zu hinken. Ich bin schon dabei an meinem kommenden Jahresrückblick für 2019 zu schreiben. Zu reflektieren. Außerdem steht der Post zu „19 Pläne für 2019 – Erledigt?“ an. Habe ich diese Pläne umgesetzt? Was hat dazu gefehlt? Was möchte ich in 2020 erreichen?

Ansonsten war der November arbeitstechnisch sehr voll gepackt. Genauso wie der Dezember. Ich bin froh, wenn ich mich kurz vor Weihnachten in meinen wohlverdienten Urlaub verabschieden kann.

Zitat des Monats: 

Flowers take time to grow. And so do I. And that’s okay.

Gesehen: Die Netflix-Serie „Love“. Endlich mal eine Serie real am Leben. Echte Probleme. Echte Menschen. Echte Widerstände.

Gelesen: Viel über Determinismus. Ist unsere Welt vielleicht am Ende doch determiniert? Haben wir gar keinen freien Willen? Gruselige Vorstellung. Vielleicht leben wir doch alle in der Matrix und wissen es nur nicht. Aber hey – dann ist es halt so. Ändern könnten wir es dann ja eh nicht 😉

Nachgedacht: Über Neuanfänge.

Monatsrückblick November 2019

Facebook-Adventskalender: Auf meiner Business-Facebook-Seite wird es einen kleinen Adventskalender geben in diesem Jahr. Mit Gedichten, Zitaten, Rezepten, Bräuchen, Videos und vielem weiteren passend zur Jahreszeit. Schaut gern mal vorbei.🎄

Lieblingsartikel:

Spontan sein: Ich habe es irgendwie vermisst, mal spontan zu sein. Etwas nicht vorauszuplanen, sondern impulsiv nach dem Moment zu handeln. Entgegen meiner Komfortzone. Das tat ziemlich gut 😉

Instagram Rückblick November 2019

Monatsrückblick November 2019

Mein Instagram-Rückblick November 2019 –  sabrinawirth91

Gekauft: Seit bestimmt zwei bis drei Jahren habe ich ein Auge auf Just Spices geworfen. Nun, endlich, hatte ich es satt und habe etwas bestellt. Stolze Preise, daher fand ich das Angebot mit dem Mini-Adventskalender echt super. 24 Sorten zum Ausprobieren. Gratis dazu gab es dann die Frühstücks-Kennenlernbox. Ich bin gespannt, ob der ein oder andere Favorit für mich dabei ist. Falls ja, gibt es zum Glück im Edeka und im REWE Just-Spices-Stände mit ein paar Gewürzen. – Im Januar folgt dann eine Review natürlich!

Gefragt: Wieso es mir immer noch so schwer fällt mich Menschen zu öffnen oder Nahe zu fühlen. So viel Misstrauen und Angst. Ausgelöst durch frühere Erfahrungen. Dabei kann es so schön sein, sich jemandem vertraut zu fühlen. Einer Freundin. Einem Freund. Einem Partner. Oder Familienmitglied.

Events: Chris Cresswell in der Wohngemeinschaft Köln, Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

Monatsrückblick November 2019
Chris Cresswell im Theater die Wohngemeinschaft Köln

Off-Abend und Me-Time: Anfang November habe ich zum ersten Mal einen Off-Abend gemacht. Ab 18:30 Uhr war der Laptop aus und das Handy auch. Traurig eigentlich, dass man das extra planen und festlegen muss. Aber es tat so so so gut! Keine Nachrichten, kein erreichbar-sein, keine Mails, … einfach Ruhe. Zeit für mich. Meine Gedanken, meine Wünsche, meine Pläne. Wir ballern uns so oft mit Medien zu, um unsere eigenen Gedanken nicht hören zu müssen. Dabei sind sie so wichtig. Sind wir gerade da, wo wir sein wollen? Was sind meine Wünsche? Was meine Ziele? Wenn wir danach nicht forschen und uns selbst nicht zuhören, wie können wir dann je ein glückliches Leben führen? Also: Handy weg und euren eigenen Gedanken zuhören, statt zu gucken, was andere gerade in ihrem Leben tun (oder vermeintlich tun).

Veröffentlicht:

Songs des Monats:

Monatsrückblick November 2019
Kölner Weihnachtsmarkt am Dom🎄

Alte Liebe: Endlich war ich im November schon auf einem Weihnachtsmarkt. Dieses Mal sogar in meinem altem Zuhause, in Köln. Es war schön, mal wieder zurück zu kehren. Ich vermisse meine alte Heimat ja schon ein wenig.

Vorfreude auf Dezember: Weihnachtszeit ❤ Es kommen passend dazu im Dezember auch einige neue Artikel hier auf dem Blog. Also Content-Spam für euch 😉


*Transparenz: Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte sind Affiliate-Links. Hier bekomme ich eine minimale Provision, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen. 

** Werbung: Markennennung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s