Monatsrückblick Dezember 2019

Monatsrückblick Dezember 2019

12/12 – Der letzte Monat des Jahres 2019 ist nun also um. Verrückt, oder? Der Dezember stand natürlich ganz im Zeichen von Weihnachten. Weihnachtsmärkte, Plätzchen backen, Geschenke vorbereiten, und und und.

Bei mir stand viel Arbeit auf der Agenda, Vorbereitungen auf den Urlaub, Planungen für 2020.

Zitat des Monats: 

„Ich bin nicht nur eine wunderliche Gestalt die einen hübschen Anzug trägt und sich eines fröhlichen Gebarens befleißigt, verstehen Sie, ich bin ein Symbol, ein Symbol der menschlichen Fähigkeit durch die es möglich wird sich frei zu machen von Selbstsucht und hasserfüllten Neigungen, die den größten Teil unseres Lebens bestimmen. Und wenn Sie überhaupt nichts allein durch Glauben anerkennen, dann sind Sie verurteilt zu einem Leben, das von Zweifeln beherrscht wird.“

Das Wunder von Manhattan

Monatsrückblick Dezember 2019

Geschaute Weihnachtsfilme:

  • Die Schöne und das Biest
  • Tatsächlich Liebe
  • Weihnachten in Christmas Creek
  • Weihnachtszauber
  • Weil es dich gibt
  • The Christmas Chronicals
  • 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Disneys eine Weihnachtsgeschichte
  • Das Wunder von Manhattan

Gelesen: Viel über das Thema Hochsensibilität

Gedacht: Manchmal kann ich vermissen nicht mehr von Schmerz unterscheiden.

Lieblingsartikel: 

Gesehen: Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers

Das Ende der Saga: Ich bin ja ein großer Star Wars Fan. Daher war ich natürlich auch in der Premieren-Vorstellung am 18.12. für den finalen Teil der dritten Trilogie. Ich persönlich finde ja die neuen Teile gut. 7 gefiel mit, 8 auch. Umso gespannter war ich natürlich auch zu sehen, wie diese Trilogie endet. Wer ist Rey? Wer sind ihre Eltern? Welche Bedeutung hat Finn? Weshalb besteht so eine Verbindung zwischen Ben und Rey? Wird Leia überleben? Ist Snoke wirklich tot? Fragen über Fragen. Alle beantwortet. Zufriedenstellend. Ich würde dem Film eine 9/10 geben. Auch wenn viele das anders sehen. Sicherlich gibt es Kritikpunkte – aber wo gibt es die nicht?

Instagram Rückblick Dezember 2019

Monatsrückblick Dezember 2019
Mein Instagram-Rückblick Dezember 2019 –  sabrinawirth91

Erlebt: Ein tolles Date in einem süßen Café.

Weihnachten: Ich hatte schöne Weihnachtstage. Ruhig, da ich den Stress in diesem Jahr rausgenommen habe. Man muss nicht immer allen alles recht machen. Weihnachten ist nicht dafür da, von einem Ort zum anderen zu hetzen. Oder möglichst viele Geschenke zu bekommen und Sachen zu verschenken, die die andere Person gar nicht braucht, nur um etwas zu schenken, weil man es halt so macht.

Gekocht: In diesem Jahr wieder ein leckeres Weihnachtsessen mit Hähnchenschenkeln, Klößen, Rotkohl, Bratapfelsoße und Preiselbeeren. Und Tiramisu im Glas als Nachtisch.

Events: Eigentlich nur Weihnachtsmärkte. Zweimal Koblenz, dreimal Mainz.

Monatsrückblick Dezember 2019

Veröffentlicht:

Songs des Monats:

Feiertage nutzen: Was ich zwischen den Jahren und im Weihnachtsurlaub immer gerne mache, sind organisatorische Dinge. Bilder sortieren, Unterlagen ordnen und aussortieren, Ideen sammeln, Dropbox ordnen, Blogbeiträge vorbereiten, Entwürfe fertig stellen, Rechnungsvorlagen erstellen, Website überarbeiten, … alles so Dinge, zu denen ich im normalen Arbeitsalltag nicht komme, oder mir die Zeit nicht dafür nehme.

Bild des Monats:

Monatsrückblick Dezember 2019

Vorfreude auf Januar: Noch etwas Urlaub genießen, dann geht es ans lernen und arbeiten. Ansonsten steht im Januar nicht viel an, es wird ein sehr lernintensiver Monat.


*Transparenz: Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte sind Affiliate-Links. Hier bekomme ich eine minimale Provision, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen. 

** Werbung: Markennennung

Ein Kommentar zu „Monatsrückblick Dezember 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s