The Girl

Allgemeines

  • Ich heiße Sabrina, bin 25 Jahre jung und wohne zusammen mit meinem Lieblingsmenschen in der Nähe von Koblenz.
  • Halt nein – natürlich mit meinem Lieblingsmenschen und unserer kleinen Katze Lara. Sie hat eine extra Zeile verdient!
  • Ich liebe Schokobons – damit kann man mich ruhig stellen, ködern und zu einem Lächeln überreden. Zumindest mein Freund.
  • Ich trage lieber flache Schuhe als hohe Absätze. Trotz meinen kleinen 1,68 m.
  • Mit meiner Nikon D5200 fotografiere ich leidenschaftlich gerne und versuche immer besser zu werden.
  • Ich mache ZU viele Fotos. Eins von einer Sache reicht nicht. Es sind meistens mindestens zehn.
  • Ich habe einen großen Bruder. Einen sehr großen. Nicht von der Größe her, sondern vom Alter.
  • Ich bin schüchtern, nicht arrogant. Leider wird das oftmals verwechselt.
  • Ich bin ein Familienmensch.
  • Ich habe einen Neffen und eine kleine Nichte.
  • Ich bin ein leidenschaftlicher Fußball-Fan und gucke jeden Samstag Mittag (und Freitag Abend, Samstag Abend, Sonntag Mittag und Sonntag Abend) die Bundesliga.
  • Mein Herz gehört Werder Bremen – lebenslang!
  • Frische Blumen gibt es leider nicht in unserer Wohnung, da Lara diese entweder umschmeißt, oder isst.
  • Ich lese unheimlich gerne, mir fehlt nur leider die Zeit dazu.
  • Wenn ich einmal anfange ein Buch zu lesen, lässt es mich nicht mehr los.
  • Ich stehe auf kitschige Liebesfilme. Aber auch auf Komödien, Action- und Fantasyfilme.
  • Ich bin ein Sommerkind, liebe aber Schnee über alles.
  • Ich trinke viel zu wenig, arbeite aber dran.
  • Seit 2017 bin ich mit meinem Lieblingsmenschen verheiratet.
  • Ich schreibe am liebsten nachts. Gegen 20:00 Uhr fangen meine Gedanken an zu sprudeln und ich habe tausende Ideen.
  • Ich sehe zwar nicht so aus, bin aber sehr temperamentvoll und gehe schnell an die Decke.

Weitere Facts zu mir lest ihr in meinen regelmäßig erscheinenden Blogbeiträgen „5 Facts about me“.

Werdegang

  • 1991 – Geburt
  • 2010 – Abitur
  • 2011 – Ausbildung zur Tourismuskauffrau
  • 2013 – Beginn des Studiums (Philosophie & Germanistik)
  • 2013 – Beginn der freiberuflichen Tätigkeit als Journalistin
  • 2016 – Start des Blogs „Journal of Life“
  • 2016 – Beginn der freiberuflichen Tätigkeit als Social Media Redakteurin
  • 2017 – Journalismus Fernstudium

Besucht doch mal meine Referenz-Homepage: www.sabrina-muerset.net

F.A.Q.

Wie alt ist Lara und welche Rasse ist sie?

Lara ist im April 2012 geboren, seit Anfang Juli 2012 ist sie bei mir und sie ist eine ganz normale (etwas kleine) Britisch-Kurzhaar-Katze. Also eine ganz normale Hauskatze.

Wo shoppst du deine Klamotten?

Forever21, H&M, Vero Moda, ASOS, New Look, Zalando

Wo wohnst du?

Mittlerweile wieder in Bad Ems.

Wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen?

Das genau Datum werde ich nicht verraten, aber wir sind seit 2014 ein Paar und wohnen seit 2015 zusammen.

Wo kommst du ursprünglich her?

Ich komme aus Bad Ems, einer ca. 10.000 Einwohner Stadt in der Nähe von Koblenz.

Was arbeitest du?

Ich arbeite freiberuflich als Journalistin, Social Media Redakteurin und Bloggerin.

Wie alt bist du?

Ich bin am 17. August 1991 geboren. Rechnet es selbst aus 🙂

Hast du gefärbte Haare?

Nein. Das braun ist meine Naturhaarfarbe. Ab und zu töne ich sie mit der Intensivtönung von Garnier, hier nehme ich meist Schokobraun oder Dunkelbraun.

Welche Kamera verwendest du?

Ich habe seit Juli 2015 eine Nikon D5200 mit zwei Objektiven. Einmal 18-55 mm und 55-300mm.

Welches Programm verwendest du zur Bildbearbeitung?

Ich bearbeite alle Fotos und Collagen mit Adobe Photoshop CS5.

–> Habt ihr weitere Fragen, die hier auf keinen Fall fehlen dürfen? Dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail!

Journal of Life

Hier lest ihr bald etwas zu diesem Blog, über die Themen und weshalb ich blogge.

Lieblingsblogs

Ich lese sehr gerne andere Blogs oder verfolge meine Lieblingsblogger auf Snapchat und Instagram. Hier stelle ich euch ein paar meiner Lieblingsblogs vor: