Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Tropilex entstanden. Mir wurde der Hängesessel kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Dass ich ein großer Fan der kalten Jahreszeiten bin, wisst ihr ja mittlerweile alle. Ich setze mich dann gerne mit einem heißen Latte Macchiato oder einem Wintertee auf die Couch oder in meinen Korbsessel. Da ich schon immer einen kuscheligen Sessel haben wollte, schon als ich ganz klein war, habe ich mich sehr über die Anfrage von Tropilex gefreut. Tropilex verkauft Hängematten und -sessel, in vielen schönen Designs und Ausführungen. Und einen davon stelle ich euch heute vor.
Bestellung, Versand und Aufbau des Hängesessels
Bei Tropilex bekommt ihr Hängematten, -sessel und alles, was ihr an Zubehör benötigt. Es handelt es sich um einen niederländischen Hersteller primär von Hängematten.
Die Bestellung geht super leicht, wie in jedem anderen Online-Shop auch. Viel faszinierender fand ich die Lieferung, denn der Sessel kam bereits am nächsten Tag mit DPD. So eine schnelle Lieferung hatte ich nicht erwartet. Sehr schade fand ich allerdings, dass nichts zum Aufbau dazu gelegt wurde. Ich hatte der Kooperation nur zugestimmt, mit der Bedingung, dass alles nötige mitgeliefert wird. Dem war leider nicht so. Ich musste noch einen Karabinerhaken kaufen und eine Metallkette.
Die Montierung habe ich meinem Vater überlassen. Er hat mit einem Bohrer ein Loch in die Decke gebohrt, einen Dübel hineingesteckt und dann die Kette mit dem Haken befestigt. Und schon könnt ihr auch „hängen lassen“. Schlechter Wortwitz, nicht wahr? 😁
Tipp: Kauft eine Kette, mit der ihr den Sessel in der Höhe verstellen könnt. Jeder Mensch ist unterschiedlich groß, daher wäre das die sinnvollste Variante. Ich wollte meinen Sessel so hoch haben, dass ich zum Fenster rausgucken kann. So kann ich den Schnee beobachten, wenn er fällt.
Mein Hängesessel von Tropilex
Ich habe mich für das Modell „Trinidad Sea„ entschieden. Mir hat das Design am besten gefallen und es macht sich in dem Zimmer auch sehr gut. Er ist gemütlich, aber mehr als eine Stunde kann ich nicht drin sitzen, weil es etwas beengt ist. Aber für eine kleine Auszeit ist er perfekt. Ich habe es mir mit einem guten Buch und einem Kaffee bequem gemacht. Die Füße kann ich wunderbar auch in den Sessel mit rein kuscheln. Schaukeln ist natürlich auch kein Problem 😉
Als Fazit kann ich sagen, dass der Hängesessel seinen Preis in Höhe von 59,99 Euro auf jeden Fall wert ist. Ich finde es etwas schade, dass es das Zubehör zum anbringen nicht noch dazu gibt, denn nicht jeder hat einen handwerklich versierten (oder soll ich sagen besessenen!?^^) Vater, der einem helfen kann. Ohne ihn hätte ich nicht gewusst, wie ich den Sessel anbringen soll. Es war auch keine Anleitung dabei. Auf der Seite von Tropilex findet ihr zwar eine, aber für handwerkliche Nullen wie mich ist diese auch keine große Hilfe.
Für Kinder ist dieser Hängesessel ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Kleinen haben bestimmt eine Menge Spaß, sich in dem Sessel zu drehen, zu schaukeln und Unsinn anzustellen.
Ich hatte keine Probleme was das „hinten überkippen“ angeht. Bekannte von mir sagten, sie wären öfter aus ihrem früher rausgefallen. Das Problem hatte ich nicht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann euch den Hängesessel und Tropilex auf jeden Fall weiterempfehlen!
Wie sieht euer perfekter Winternachmittag aus?
*Transparenz: Der Beitrag ist in Kooperation mit Tropilex entstanden. Mir wurde der Sessel freundlicherweise kostenfrei zugesandt. Für den Beitrag bekomme ich kein Geld.
Jens says
Hallo,
na das sieht ja total gemütlich aus! Es freut mich, dass du zu ganz ähnlichen Ergebnissen in deinem Hängesessel kommst. Genau so gemütlich finde ich ihn nämlich auch. Heute habe ich mit Tropilex ein Interview geführt. Vielleicht ist das ja für dich interessant: https://haenge-sessel.info/blog/interview-mit-tropilex/
Grüße
Jens