05/12
Was so los war in diesem Monat: Meine Stimmung war so abwechselnd, wie das Wetter in diesem verrückten Monat. Mal Sonne und 28 Grad, dann wieder Hagel, Regen in Strömen oder eisige Kälte. Es war Star Wars Day, den ich (natürlich) mit Star Wars und Sushi verbracht habe. Ich hatte mehrere tolle, leicht alkoholische Abende mit wundervollen Menschen. Ich habe tatsächlich mal wieder gesungen. Ich war unfassbar schlecht in Mario Kart. Ich schiebe es einfach mal auf den Alkohol-Einfluss. Ein beruflicher Traum ist wahr geworden und ich darf nun regelmäßig über Herzens-Themen schreiben. Mein Homeoffice ist nun fast fertig optimiert – mein Rücken dankt mir den höhenverstellbaren Schreibtisch jetzt schon. Ich habe auch die Wohnung verschönert und endlich wieder einige Sachen zurück, die mir gefehlt hatten. Mein Tattoo-Termin wurde dank Lockerungen endlich nachgeholt und ich super happy mit dem Ergebnis. Ich habe einen Horror-Telefonier-Tag souverän hinter mich gebracht. Ich musste wichtige Termine vereinbaren und viel Erwachsenen-Kram machen. Ich war wieder viel unterwegs und die Deutsche Bahn hat in diesem Monat viel Geld mit mir verdient – eine Belohnung wäre sicher angebracht. Mein Verein ist abgestiegen. Es waren sehr viele Feiertage in diesem Monat. Für mich wurde gekocht. Ich habe mich eventuell in ein neues Hobby verliebt – aber warten wir die Anfangs-Verliebtheit mal noch ab. Der BVB ist absolut verdient Pokalsieger geworden. Ich hatte ein sehr interessantes und unerwartetes Erstes-Mal. Und ich habe Menschen wiedergesehen, die ich so unfassbar vermisst habe und vermisse. Auch, wenn es nicht von jedem dieser Menschen erwidert wurde.
❤ Moment des Monats
Eine ganz bestimmte Umarmung.
💡 Zitat des Monats
„Du kannst Veränderungen nicht aufhalten… genauso wenig, wie du die Sonnen daran hindern kannst, unterzugehen.“ – Shmi Skywalker
🗒 Gesehen, geschrieben, gelesen und gehört
💻 Lieblingsartikel:
- „Beziehungsdauer: Wie lange hält die Liebe?“ – Im Gegenteil
- „Es hätte noch so viel zu besprechen gegeben“ – SZ
🎵 Lieblingssongs des Monats:
- We The Kings – Sad Song
- Joey Cape – Violins
- The Script – The Man Who Can’t Be Moved
- Secondhand Serenade – Fall For You
- Howie Day – Collide
- Nada Surf – Always Love
- The Pogues – Love You Till The End
- 3 Doors Down – Here Without You
- Rise Against – Far From Perfect
- Jon Boden – How Long Will I Love You
- Kayleigh Goldsworthy – Red
🖥 Gesehen:
- Friends – The Reunion
📷 Instagram-Monatsrückblick Mai 2021
📅 Events & Geschehnisse
Mainzer Sand: Ein wundervolles Ausflugsziel in Mainz-Mombach. Hier gibt es Sand, Wald, weite Flächen, Felder, Schafe und viele tolle Spazierwege!
Abstieg: Tja, was soll ich sagen … mein Verein ist nun tatsächlich aus der 1. Fußball Bundesliga abgestiegen. Es war ein hoffen, bangen und zittern bis zur allerletzten Sekunde. Aber das kenne ich ja von diesem Verein nicht anders. Nicht ganz unverdient geht es nun runter in die 2. Bundesliga. Mit einem neuen Trainer, einem neuen Anfang (😂) und ganz viel Optimismus und Hoffnung auf einen sofortigen Wiederaufstieg.
Best-Friends-Night: Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Freundin übernachtet habe. Das muss um die 7 Jahre her sein. Aber es war definitiv nicht das letzte Mal dieses Jahr – die halbe Nacht durchquatschen, zusammen grillen, zusammen trinken, Musik hören, den Musikgeschmack der anderen manchmal verfluchen, in Erinnerungen schwelgen … so schön! ♥️
💡 Some Learnings & Thoughts
Gelernt: Niemand kann deine Gefühle wegdiskutieren. Was auch immer du fühlst, es hat eine Daseinsberechtigung. Wenn deine Gefühle nicht ernst genommen werden, hast du jederzeit die Möglichkeit dich selbst ernst zu nehmen und die Situation zu verlassen, die Freundschaft oder Beziehung zu beenden oder – wenn nötig – den Kontakt abzubrechen.
Gedacht: Wir verbringen so viel Zeit damit an die Zukunft oder Vergangenheit zu denken, dass wir die Gegenwart vergessen.
Gelernt: Manchmal wünscht man sich etwas bestimmtes zu tun, aber traut sich nicht. Ich habe mich in diesem Monat getraut. Und ich bin dankbar dafür und stolz auf mich, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin. Lieber etwas tun und riskieren, als am Ende zu bereuen, es nicht wenigstens probiert zu haben. So fragt man sich hinterher wenigstens nicht, was gewesen wäre.
Gedacht: Es ist schön zu sehen, wie langsam wieder alles zur Normalität zurückkehrt. Vielleicht in ein neues „Normal“. Ein neues anderes „Normal“. Welches wie alles im Leben auch von Veränderungen geprägt sein wird. Kinder spielen ausgelassen auf dem Spielplatz. Studenten spielen Oberkörperfrei Beerpong auf der Wiese im Park. Mehrere Leute gehen zusammen spazieren. Menschen sitzen in Außenbereichen und trinken Bier, unterhalten sich angeregt und lachen. Die Welt scheint wieder ein Stück normaler, wie früher. Aber sie ist anders. Mein „früher“ wird nie wieder zurück kehren. Wichtige Menschen, nein, sogar die wichtigsten Menschen meines Lebens von früher, sind nicht mehr da. Für mich wird es nie wieder ein „Normal“ geben. Aber vielleicht anders. Besser als jetzt. Besser als vor ein paar Monaten. Und vielleicht wird das dann zu meinem neuen „Normal“.
„Ja, aber vielleicht ist er auch einfach ehrlich?“, sagte sie und dieser Satz traf mich mitten ins Herz.
❤ Meine fünf Monatsfavoriten
📺 Friends – The Reunion: Als großer Friends-Fan musste ich die Reunion natürlich noch gleich am ersten Tag sehen. Und es war einfach wundervoll! Mit viel Botox, aber dennoch schön.
🍫 Kinder Cards: Meine derzeitige Obsession! Wer sie noch nicht probiert hat – los, macht es! Ich selbst wurde auch „geinfluenced“ vor einem halben Jahr. Alle sprachen darüber wie lecker die sind. Aber ich wollte bei dem Trend nicht mitmachen. Vorerst. Aber dann (ganz offensichtlich) probierte ich sie doch und bin absolut begeistert! Also los, nicht warten. 😛
🍵 Matcha-Latte: Ich habe mich mal selbst an einen Matcha gewagt und hatte gleich mit der ersten Sorte richtig Glück – nicht bitter, sehr lecker und klumpt nicht. Ich freue mich nun über die gesündere Alternative zu Kaffee am Nachmittag.
🖋 Schreibtisch: Der höhenverstellbare Schreibtisch war die beste Neuanschaffung in diesem Monat. Dieses Jahr ist generell das Jahr der „life-changing“ Neuanschaffungen und ich frage mich, wieso ich mir nicht schon früher das Leben so erleichtert habe. Ich kann jedem im Homeoffice einen höhenverstellbaren Schreibtisch nur ans Herz legen – es ist fantastisch. Aber: Mit Knopf, nicht mit Kurbel. Vertraut mir!
🌼 Gemini: Ich liebe Gerbera. Sie sind meine Lieblingsblumen, vor allem in rot. Aber die Bedeutung die für mich hinter den roten Gerbera steht, ist derzeit mit nicht so schönen Erinnerungen behaftet, deshalb greife ich auf die gelben zurück – auch wunderschön, oder?
Schreibe einen Kommentar