Kurzzusammenfassung: „Blackwell Palace – Risking it all“ geschrieben von Ayla Dade ist ein unglaublich fesselnder New-Adult-Roman voller heißer Szenen, geheimnissvollen Intrigen, einem wundervollen Setting und drei fantastischen Hauptcharakteren.
Taucht ein in die Welt von Paola, Charles und Edward… lasst euch verzaubern von St. Moritz, von Charles verführen und von Edward in einen Adrenalinrausch versetzen. Und Paola: Ihr werdet sie lieben. Genauso wie Emma.
- Titel: Blackwell Palace - Risking it all
- Autor*in: Ayla Dade
- Genre: New Adult
- Verlag: Penguin Verlag
- Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2023
- Seitenanzahl: 512
- Reihe: Die Frozen-Hearts-Reihe - Band 1
- Schlagwörter: Intrigen, Liebesgeschichte(n), winterliches Setting, zwei Brüder, Geheimnisse, spicy
- Story-Jahreszeit: Winter
- Hier kaufen
- Lovelybooks
Zusammenfassung: Blackwell Palace - Risking it all
„Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …
Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz.“
Meine Rezension
Wo soll ich anfangen? Mich hat dieses Buch vom ersten Moment an gecatcht. Ich war regelrecht süchtig nach den Worten der Autorin. Ich fand Paola von Anfang an sympathisch, liebenswert und einfach süß. Ich mag sie richtig gerne. Das hat sich auch beim Lesen nur intensiviert. Ihr innere Konflikt, die Zerrissenheit, ihre Gedanken … ja, vielleicht erkenne ich mich auch ein stückweit in ihr wieder.
Nun zu den Brüdern. Ich oute mich direkt: Ich bin Team Charles. Seine Dominanz, sein Auftreten, seine Selbstsicherheit und vor allem seine braunen Haare habe es mir angetan.
„Mr. Ich-brauche-die-fucking-volle-Kontrolle-Blackwell.“
Edward war bereits aus dem Rennen als seine weißblonden und geschorenen Haare erwähnt wurden – sorry. Charakterlich lege ich mich aber noch nicht fest.
Die Story an sich hat mir wahnsinnig gut gefallen. In den Zeilen liegen so viel Humor, Spice, Menschlichkeit und Geheimnisse. Die Geschichte fesselt ab den ersten Worten. Besonders gut haben mir die erotischen Szenen gefallen. Ayla Dale hat diese mit so viel Charme, Leidenschaft und Respekt beschrieben. Respekt ist hier vielleicht nicht das richtige Wort, aber irgendwie auch doch. Es war keineswegs vulgär. Es war erwachsen, lustvoll, leidenschaftlich.
„Zwei kaputte, hinterlistige Seelen, die nicht geplant haben, sich zu verlieben.“
Die Nebencharaktere sind auch unfassbar tolle Menschen: Emma, Blair, Lisbeth und Ignotius, ja sogar Puffel. Anneli mit ihrer nervigen Schrulle (*schnaub*). Ich wünschte ich hätte einen Freundeskreis wie diese vier, auch wenn Ignotus mir doch etwas zu auffällig wäre als Freund.
Der Schauplatz ist atemberaubend. Das Blackwell Palace, die Umgebung drumherum mit dem See und den Bergen, das kleine Städtchen St. Moritz und wie gerne würde ich in den Saftladen! Das ist genau meins. Poesie, Kunst und Smoothies.
„Seine Türme ragen in einer Entfernung von weniger als hundert Metern in den nebelverschleierten Himmel. Ein gewundener Weg führt zu dem gefrorenen See, der gesäumt ist von Häusern und Cafés. Das ist vermutlich das Zentrum von St. Moritz. Ob das Hotel absichtlich näher an der Bergkette ist, damit Touristen diese atemberaubende Aussicht genießen können, aber genauso schnell ins Zentrum verschwinden können? Zu Fuß würde ich den Spazierweg den Pfad entlang auf eine Viertelstunde schätzen, und ich freue mich jetzt schon auf etliche Mitternachtsmomente unten am See. Gedankenfreiheit.“
Es ist alles so toll erzählt und beschrieben, ich habe so so so Lust auf Band 2. Gleichzeitig habe ich auch Angst davor, denn was ist, wenn er dieses Level nicht halten kann und irgendwas dort passiert, wodurch die ganze Storyline für mich nicht mehr so aufregend werden lässt? Aber da muss ich durch. Denn es besteht die Chance, dass es genauso ergreifend, spannend und sinnlich weitergeht.
„Diese zuckerwattenweiche Harmonie im Anblick der golden leuchtenden Schönheit ist etwas, das mein Herz ertrinken lässt.“
5 Sterne. Ich kann nichts anderes geben. Absolutes Jahreshighlight.
Themen: Verlangen, Intrigen, Geheimnisse, Gossip, High-Society, Freundschaft, ein ungeklärtes Verschwinden, Eltern-Kind-Beziehung, verbotene Liebe
Setting: Das verschneite St. Moritz, Berge, ein zugefrorener See, ein imposantes Palasthotel
Empfehlung: Wer Gossip Girl und Pretty Little Liars mag, der MUSS dieses Buch lesen!
Habt ihr „Blackwell Palace“ bereits gelesen? Wie fandet ihr es? Wie viel Sterne würdet ihr vergeben? Und viel wichtiger: Wie fandet ihr Teil Zwei???
Lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da ❤️
Schreibe einen Kommentar