Kurzzusammenfassung: „Love Game“ geschrieben von Lynn Painter ist eine wirklich sehr kurzweilige und humorvolle Liebesgeschichte. Wir lernen Hallie und Jack kennen, wie sie nach einer Alkohol-lastigen Nacht im Bett landen und danach die besten Freunde werden. Die Dynamik zwischen den beiden ist so witzig, süß und einfach nur toll zu lesen.
- Titel: Love Game
- Autor*in: Lynn Painter
- Genre: Liebesroman
- Verlag: Goldmann Verlag
- Erscheinungsdatum: 17. Januar 2024
- Seitenanzahl: 336
- Schlagwörter: Fake-Dating, Friends to Lovers, spicy, He falls First, Humor
- Story-Jahreszeit: Ganzjährig lesbar
- Hier kaufen
- Lovelybooks
Zusammenfassung: Love Game
„Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schließlich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heißen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schließen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern …“
Meine Rezension
Eine sehr kurzweilige, humorvolle Friends-to-Lovers Geschichte. Als ich am Ende angekommen war, musste ich doch nochmal nachschauen, wie viele Seiten das Buch hat, so kurzweilig kam es mir vor. Gerade das Ende. Normalerweile ist es nicht ungewöhnlich, dass sich gerade der Mittelteil mit dem natürlich auftauchenden Drama bei den Protagonisten sehr in die Länge zieht. Das war bei Love Game überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil. Ich finde auch, dass man sehr deutlich merkt, dass Hallie und Jack erwachsen sind und es sich um keine Young Adult Geschichte handelt. Beide stehen im Leben, beide sind erwachsen und sie können kommunizieren. Das war sehr erfrischend. Mir hat die Dynamik der beiden sehr gut gefallen. Ich mochte beide sofort und natürlich war von vornherein klar, dass die zwei am Ende zusammenkommen (daher auch kein Spoiler-Alarm). Die Art und Weise war gut gewählt, es war auch das meiste nachvollziehbar.
Eine Sache hat mich gestört. Daher keine 5 Sterne. Auch ist die Story mir nicht ausgefallen genug, um mehr als 4 Sterne zu vergeben. Love Game ist eine leichte, humorvolle Lektüre für zwischendurch. Eine klare Empfehlung!
Habt ihr „Love Game“ bereits gelesen? Wie fandet ihr es? Wie viel Sterne würdet ihr vergeben?
Lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da ❤️
Schreibe einen Kommentar