Kurzzusammenfassung: „Window Shopping“ von Tessa Bailey hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist kurzweilig, stellenweise extrem spicy, tiefgründig und weihnachtlich.
Wer ein leichtes, witziges Buch mit weihnachtlichem Setting für die Adventszeit lesen möchte, macht mit „Window Shopping“ meiner Meinung nach nichts falsch.
- Titel: Window Shopping – Eine weihnachtliche Versuchung
- Autor*in: Tessa Bailey
- Genre: New Adult
- Verlag: Rowohlt Taschenbuch
- Erscheinungsdatum: 17. September 2024
- Seitenanzahl: 288
- Schlagwörter: Weihnachtszeit, 5th Avenue Kaufhaus, zweite Chance, spicy, Weihnachts-Fliegen
- Hauptcharaktere: Stella & Aiden
- Story-Jahreszeit: Weihnachten
- Hier kaufen
- Lovelybooks
Zusammenfassung: Window Shopping
„Stella glaubt nicht an Weihnachtswunder – bis sie Aiden Cook begegnet.
Ein paar Wochen vor Weihnachten steht Stella vor dem Schaufenster des traditionsreichen New Yorker Luxuskaufhauses Vivant, als sie von einem attraktiven Fremden angesprochen wird. Er fragt nach ihrer Meinung zur Schaufensterdekoration. Frisch aus dem Gefängnis entlassen, hat Stella nichts zu verlieren und sagt ihm die Wahrheit: Es ist ein glitzerndes Grauen! Spontan überlegt sie sich ein neues Konzept. Und so bekommt sie die völlig unerwartete Chance auf ihren Traumjob. Und auf ihren weihnachtsverliebten Traummann. Wenn der nur nicht ihr neuer Chef wäre …“
Meine Rezension
Besonders gefallen hat mir die tolle Mischung aus witzigen Passagen, heißen Momenten und viel Tiefgründigkeit. Ich war wirklich überrascht, wie die Autorin diese fantastische Mischung hinbekommen hat. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen, habe meine Prioritäten umgeplant, um weiterzulesen und bin traurig darüber, dass es vorbei ist.
Die weihnachtliche Stimmung kam auch gut rüber. Beide Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirken authentisch und auf ihre Art einfach einzigartig. Kleine Details wie die Fliege oder Stellas Pony machen sie sympathisch und werden immer wieder aufgegriffen.
Für alle, die es nicht gern spicy mögen – lasst es. Wer es allerdings gerne liest, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich würde sagen, das Buch ist „Blackwell-Palace-heiß“. Mir hat es auf jeden Fall gefallen.
Triggerwarnung: Toxische Freundschaft Selbstzweifel, Hochstaplersyndrom
Habt ihr „Window Shopping“ bereits gelesen? Wie fandet ihr es? Wie viel Sterne würdet ihr vergeben?
Lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da ❤️
Schreibe einen Kommentar