Kurzzusammenfassung: „Fake Dates and Fireworks“ von Kyra Groh ist die perfekte RomCom-Story für zwischen den Feiertagen. Sie strotzt nur so vor Humor, fantastischen Schlagabtauschen, knisternder Stimmung und einem einfach nur perfekten Bookboyfriend mitten in einer Schneezauberlandschaft.
- Titel: Fake Dates and Fireworks
- Autor*in: Kyra Groh
- Genre: New Adult
- Verlag: Forever
- Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2024
- Seitenanzahl: 400
- Schlagwörter: Fake Dating, Enemies-to-Lovers, sexy Rom-Com, Silvester
- Hauptcharaktere: Becca & Raphael
- Story-Jahreszeit: Weihnachten / Silvester / Neujahr
- Hier kaufen
- Lovelybooks
Zusammenfassung: Fake Dates and Fireworks
„Becca und Nils sind beste Freunde – die jedes Jahr an Silvester miteinander im Bett landen. Zum zehnten Jubiläum ihres jährlichen One-Night-Stands kratzt Erzieherin Becca ihr gesamtes Erspartes zusammen, um Nils in einem romantischen Alpenchalet endlich ihre Liebe zu gestehen. Doch alles kommt anders: Erst trifft Becca dort ausgerechnet Raphael, den unausstehlichen Onkel eines ihrer Kita-Kinder. Und dann reist Nils auch noch mit seiner Verlobten an, die er nie zuvor erwähnt hat.
Um die Situation irgendwie aufzulösen, bittet Becca ausgerechnet Raphael, ihren Fake-Boyfriend zu spielen. Dumm nur, dass die beiden bisher immer aneinandergeraten sind. Und dass das Knistern zwischen ihnen plötzlich alles andere als gespielt wirkt …“
Meine Rezension
Was soll ich sagen? Kyra ist nicht ohne Grund meine Lieblingsautorin. Ich vermute, sie kann gar kein Buch schreiben, welches mir nicht gefällt. So ist es – natürlich – auch mit Fake Dates and Fireworks.
Zugegeben, die Reihe der Sweet-Lemon-Agency gefällt mir einen Ticken besser. Aber 4,7 bekommt das Buch trotzdem von mir. Und auch wenn es entgegen jedweder Mathematik-Regel verstößt: Es wird auf 5 aufgerundet, nicht auf 4,5 ab. Für 4,5 ist es zu gut.
Also, dass Raphael ein TRAUM-Bookboyfriend ist, steht sicher nicht zur Diskussion. Dass Becca genau so jemanden wie ihn verdient hat, sicher sich nicht. Becca ist toll. Becca hat Liebe verdient. Und Becca ist so viel mehr wert als Nils – dieser Arsch! – ihr je geben könnte.
Wer das Buch noch nicht gelesen hat: Es handelt sich um eine romantische Geschichte mit unglaublich vielen herzergreifenden Dialogen, einem tollen Schlagabtausch zwischen Becca und Rapha (ich denke, nach dieser auf(er)regenden Silvesternacht darf ich ihn sicher auch beim Spitznamen nennen), witzigen und traurigen Momenten, persönlicher Weiterentwicklung, viel Verständnis, vielen zweifeln und am Ende einem wundervollen, wertvollen Happy End.
Ich habe direkt von der ersten Seite an mit Becca mitgefiebert und konnte beinahe alle ihre Gefühle nachvollziehen und miterleben. Ich habe wirklich bei jeder Seite mit ihr gefühlt, war zusammen mit ihr über Nils enttäuscht und (wahrscheinlich deutlich vor ihr schon) wütend und absolut vielleicht ein bisschen viel zusammen mit ihr in Rapha verliebt. Aber genau das macht Kyras Schreibstil aus: Er ist echt, authentisch und lässt diese erfundene Geschichte so real wirken als wäre man mittendrin und steckt in Beccas Körper. In manchen Szenen hätte ich auch wirklich gerne in Beccas Körper gesteckt… 😀
Die gesamte Storyline mit Lena & Becca fand ich unfassbar tiefgreifend emotional.
David & Gio – wie toll kann ein Paar sein? Ich wüsste zu gerne, wie die weiteren Hochzeitsdiskussionen weitergegangen sind!
Priya & Nils … Ich hoffe, sie hat ihm niemals verziehen.
Triggerwarnung: toxische Beziehungen, Untreue, Minderwertigkeitsgefühle, zerbrochene Freundschaft.
Habt ihr „Fake Dates and Fireworks“ bereits gelesen? Wie fandet ihr es? Wie viel Sterne würdet ihr vergeben?
Lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da ❤️
Schreibe einen Kommentar