♣Werbung: Der Beitrag enthält Markennennung♣
02/12
Meine (ausnahmsweise mal zwei) Momente des Monats Februar spiegeln diesen Monat gut wieder. Einmal Schnee und einmal strahlender Sonnenschein. Verrückt, oder? So wechselhaft wie das Wetter war auch teilweise meine Stimmung. Vielleicht lag es aber auch an dem Wetterumschwung, wer weiß.
Die Sonne hilft mir sehr, mich auf das wesentliche zu konzentrieren und meine Gedanken mal anzuhalten. Sie sind manchmal wirr und durcheinander. Ich habe das Gefühl, die warmen Sonnenstrahlen bringen Ordnung rein.
❤ Momente des Monats
09.02.2021: Als ich morgens aufgewacht bin, die Sonne durch die Vorhänge schien und ich aufstand und dahinter eine wundervolle Schneelandschaft sah inmitten eines traumhaften Sonnenaufgangs.
28.02.2021: Als ich im strahlenden Sonnenschein am Rheinufer saß und die Sonnenstrahlen auf dem Wasser glitzerten. Es war so ruhig und friedlich um mich herum.
💡 Zitat des Monats
Man kann nur lieben und geben, wenn man autonom ist. Liebe ist Abhängigkeit. Und es braucht ganz viel Autonomie, um diese Abhängigkeit zuzulassen. Manche Menschen, die auf der Suche sind nach einer großen Liebe, sind abhängig, ohne Autonomie. Dann macht man alles kaputt.
– Connie Palmen im Interview (Süddeutsche Zeitung Magazin)
🗒 Gesehen, geschrieben, gelesen und gehört
💻 Lieblingsartikel:
- „Authentisch sein: Warum wir nicht laut sein müssen, um gesehen zu werden“ – *Vanilla Mind
- „Warum Liebe besser ist, wenn sie aus Freundschaft entsteht“ – *jetzt.de
- „Pärchen Wochenende zu Hause – Fresh Up für die Liebe im Lockdown“ – *im Gegenteil
🎵 Lieblingssongs des Monats:
- The Gaslight Anthem – Blue Jeans and White T-Shirts
- Frank Turner – Smiling at Strangers on Trains
- Takida- Something’s on your mind
💡 Some Learnings & Thoughts
Komfortzone: Der Monat ging sofort los mit zwei für mich unangenehmen Dingen: Einmal ein Video-Meeting und dann am nächsten Tag ein Telefonat – beides geschäftlich. Als introvertierter Mensch bin ich ja generell niemand, der so etwas gerne macht. Aber in meinem Beruf muss ich da manchmal durch. Zweimal direkt hintereinander war schon hart für mich, aber ich habe es gut gemeistert! Die Komfortzone zu verlassen ist manchmal doch keine so schlechte Idee.
Dankbarkeit: Ich bin so dankbar für mein Sozialleben derzeit. Ich habe tolle Freunde und bin glücklich, mich derzeit regelmäßig mit ihnen treffen zu können – natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Maßnahmen! Mir ist aufgefallen, wie wichtig ein gutes Sozialleben für mich persönlich ist. Freunde zeigen einem neue Sichtweisen, andere Blickwinkel und – wenn es gute Freunde sind – sagen sie einem auch manchmal, was man da für einen Blödsinn denkt und redet.
Gedacht:
Gefangen zwischen zwei Welten.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zwei Zukunftsvisionen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die eine dort,⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
die andere hier.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zwei Leben.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Einzeln wunderschön,⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
zusammen nicht möglich.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zwei Wege,⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
eine Kreuzung.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Welchen Weg soll ich gehen,⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Welcher ist der Richtige?⠀⠀⠀
Gelesen: „In genau solchen Momenten geht es nicht um ihre Namen, es geht um das partnerschaftliche Machtverhältnis. Wer sagt, es sei ihm wichtig, meint doch: Er ist wichtig, wichtiger als die Frau. Wenn Männer sich weigern, den Nachnamen zu wechseln, hilft es womöglich zu fragen: Warum sollte sie etwas machen, wozu er nicht bereit ist? Missverhältnisse in Beziehungen entstehen häufig, weil Frauen in den verschiedensten Situationen das Gefühl haben, sich aufopfern zu müssen.“(Quelle: ze.tt) – Spannender Beitrag zum Thema Namenswechsel bei der Heirat. Ich finde, das kann man auch auf andere Aspekte der Beziehung ummünzen. Wieso sollte die Frau nach der Geburt zuhause bleiben, wenn der Mann keinen Vaterschaftsurlaub nehmen will? Warum sollte er für sie umziehen, wenn sie selbst nicht mal in Erwägung zieht, es für ihn zu tun? Was hier hilft: Hinterfragen, warum. Und vor allem offen und ehrlich miteinander kommunizieren.
Gedacht: Auch hinter vielen grauen Wolken scheint die Sonne manchmal zwischen ihnen hindurch ☀️
❤ Meine fünf Monatsfavoriten
🍪 American Cookies: Eine meiner besten Freundinnen hat mir Anfang des Monats unglaublich leckere Chocolate-Chip-Cookies mitgebracht. Natürlich musste ich sie nach backen. Sie sind so so so lecker! Aber ihre waren natürlich besser! 😉
👖 Neue/Alte Jeans: Ich habe einige Kleidungsstücke bei *Vinted eingestellt und wurde schnell von einem lieben Mädel angeschrieben, die gerne meine Only-Jeans (zu groß) tauschen würde – sie hätte die gleiche in einer Nummer kleiner. Sie hatte ihre für 15 Euro eingestellt, ich meine für 5 Euro. Dennoch tauschte sie mit mir und was soll ich sagen … ich hab es nicht erwartet, aber sie passt perfekt! Ich bin eigentlich kein Fan davon, gebrauchte Jeans zu kaufen. Meist passen sie dann ja doch nicht. Aber ich bin so so so begeistert! Und meine Jeans hat auch eine glückliche neue Besitzerin gefunden. 💕
🍣 Sushi: Muss ja mal wieder in die Monatsfavoriten, oder? Dieses Mal (oder wie immer :D) vom *Hiro in Mainz.
🌟 Junglück: Ja, auch ich bin nun „Opfer“ der *Junglück-Produkte geworden. Ich habe mich influencen lassen. Noch habe ich sie nicht lange in Gebrauch, daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Aber in die Monatsfavoriten haben die Produkte es trotzdem bereits geschafft.
☕ Starbucks: Ich hole mir nur noch sehr selten einen *Starbucks-Kaffee. Aber wenn, dann fühle ich mich immer ein wenig in die alte Kölner Zeit zurück versetzt. Damals, als ich mir einmal in der Woche (mindestens :D) einen Starbucks-Kaffee holte. In Köln war aber auch an jeder Ecke ein Laden. In Mainz gibt es zum Glück nur einem am Hauptbahnhof. Ich liebe es, wenn manche Dinge/Gerüche/Geschmäcker einen an vergangene Zeiten zurück erinnern lassen. Zumindest wenn es positive Erinnerungen sind.
📅 Reisen & Events
Eltville & Niederwallufer Bucht: Kommt einem mittlerweile schon wie eine kleine Reise vor, wenn man einen Ausflug in eine andere Stadt macht. Eltville liegt 30 Minuten von Mainz entfernt und ich habe endlich mal einen kleinen Ausflug dorthin gemacht. Ebenso zur Niederwallufer Bucht, welche quasi auf dem Weg liegt. Und da mir das Reisen und die damit verbundenen Reiseberichte so fehlen, kommt in dieser Woche auch noch ein kleiner Beitrag darüber hier auf dem Blog online.
📸 Bild des Monats
Ich hoffe euer Februar war schön, sonnig und mit Schnee – eine seltsame Kombi, die ich da wünsche. Aber Abwechslung macht das Leben spannend! In diesem Sinne: Genießt den Monat März! ❤️
*Werbung weil Markennennung oder Verlinkung. Keine Bezahlung. Keine Kooperation.
Schreibe einen Kommentar