Monatsrückblick August 2019

August. Mein Geburtstagsmonat! Geburtstags-Sushi-Dinner einer Freundin, Geburtstags-Pokersieg, Geburtstags-Saisonniederlage, Geburtstags-Regen, Geburtstags-Fondue, DFB-Pokal-Sieg, deprimierender Bundesligastart, Last-Minute-Hausarbeit-schreiben, schlimme Alpträume, Vermissung, viel lesen, Märchen-Serie suchten, Open-Air-Kino, mehr als 30 Grad.

War viel dabei in diesem August. Und wie immer hat es an meinem Geburtstag natürlich geregnet!

Zitat des Monats: 

„Sobald wir wirklich verstehen und akzeptieren, dass das Leben schwer ist, dann ist das Leben nicht mehr schwer. Denn sobald wir es akzeptiert haben, spielt diese Tatsache keine Rolle mehr.“

– Morgan Scott Peck

Gesehen: Ganz viel Pokémon. Endlich wieder Fußball Bundesliga! La La Land und Captain Marvel im Open Air Kino Koblenz und Mainz.

Gelesen: Gelassenheit auf Knopfdruck*“ – Monika Weidlich-Kolnhofer; „Psychologie für Anfänger*“ –  Konrad Sewell; „Meditation für Anfänger*“ –

Lieblingsartikel:

Motto: Gute Augenblicke zwischen den miesen zu finden.

Musik: Ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert, was bestimmte Songs einer speziellen Lebensphase in einem auslösen können. Die ersten Akkorde. Flashback in die Einzimmer-Wohnung. Ich sitze am Esstisch. Ich höre diesen Song, dieses Album. Alle Gefühle von damals steigen wieder in mir auf. Wenn ich die Augen zumache, sitze ich genau dort. Am Holzesstisch. Auf den Holzstühlen. Vor mir der Laptop. Rechts das Fenster. Schmetterlinge im Bauch. Gefühle eines neuen Anfangs, einer neuen Stadt, einer neuen Liebe. Euphorie, gemischt mit Angst. Freiheit, gemischt mit Auflagen.

Instagram Rückblick August 2019

Mein Instagram-Rückblick August 2019 – 📸 sabrinawirth91

Gelernt: Perfektion ist langweilig!

Gefragt: Ich frage mich immer noch, wer Mary ist! Oder Stacy! 🤔

Gekauft: Flugtickets nach Porto ❤

Gedacht: Müssen wir manchmal Konventionen entsprechen, um unser Seelenwohl zu erhalten?

Geburtstag: Vorzeitiges Sushi-Dinner mit einer Freundin, Pokersieg, Sushi beim Fußballspiel, Bundesliga, Fondue, Kätzchen, tolle Menschen um mich herum. Was will man mehr? Okay, vielleicht endlich mal kein Regen 😀

Songs des Monats:

Gedacht: Kann man beschließen, glücklich zu sein?

Events:

  • Joey Cape im Kesselhaus Wiesbaden
  • Captain Marvel im Open Air Kino Mainz
  • La La Land im Open Air Kino Koblenz

Bild des Monats:

Vorfreude auf September: Endlich Urlaub! Freie Tage, eine neue Stadt erkunden, Altlasten aufräumen, Energie tanken. September ist einer meiner liebsten Monate. Es wird langsam, ganz langsam Herbst. Es ist nicht mehr so drückend warm, aber immer noch schön draußen. Ich freue mich auf mehr Balkon-Abende mit Lichterketten, Poker, Sushi und Salitos!


*Transparenz: Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte sind Affiliate-Links. Hier bekomme ich eine minimale Provision, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen. 

** Werbung: Markennennung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s