Das Nomad’s Netto & Subway war unsere Unterkunft auf unserer 6-tägigen Porto-Reise. Ich wollte euch diese gerne separat vorstellen zu dem Porto-Guide, welcher letzte Woche online gegangen ist.
Direkt vorweg: Ich bin sehr zufrieden und empfehle diese Unterkunft definitiv weiter.
Inhalt dieses Artikels:
- Allgemeine Informationen zum Nomad’s Netto & Subway
- Buchung und Preise
- Lage des Nomad’s Netto & Subway
- Ankunft & Abreise
- Ausstattung des Apartments
- Service des Nomad’s Netto & Subway
- Fazit mit Sternebewertung
Allgemeine Informationen zum Nomad’s Netto & Subway
📍Adresse: 37 Rua Coelho Neto, Bonfim, 4000-177 Porto, Portugal
📱Telefon: +351 918 888 480
💻Website
🕛Check-In: 14:00-00 Uhr
🕚Check-Out: bis 11:00 Uhr
Reinigungsgebühr: 30 Euro pro Aufenthalt
Tourismusabgabe: 2 Euro pro Person pro Nacht
Keine Verpflegung
Buchung und Preis
Die Buchung läuft ganz simpel über Booking. Einfach eure gewünschten Daten eingeben und nach der Verfügbarkeit schauen. Der Preis variiert natürlich je nach Dauer, Buchungstag, Last-Minute, etc.
Hier die Eckdaten zu unserem Aufenthalt
🕛Anreise: 27.09.2019
🕚Abreise: 02.10.2019
🛏1 Zimmer / 5 Nächte
👫2 Erwachsene
🔑Superior Apartment
💵Preis: 301,10 Euro inkl. MwSt., Tourismusabgabe und Reinigungsgebühr. Also 236,89 Euro, d.h. knapp 47 Euro pro Nacht.
Lage
Die Lage des Nomad’s Netto & Subway war ganz okay. In einer Einbahnstraße gelegen und nur ca. 7-8 Minuten von der Einkaufsstraße entfernt. Die Altstadt ist in ca. 10 Minuten zu erreichen. Zwei Supermärkte sind ebenfalls nur wenige Gehminuten weit weg. Ein leckeres Café ist direkt um die Ecke, genau wie mehrere Restaurants.
Die Metro-Station „Campo 24 de Agosto“ liegt vier Minuten entfernt. Hier fahren die Linien A, B, C und F.
Das einzige Manko: Die Straße ist leider überwiegend von Prostituierten bevölkert. An gleich drei Häusern bzw. Eingängen standen sie den ganzen Tag über verteilt. Dementsprechend war auch das Klientel in dieser Straße. Im Dunkeln habe ich mich zumindest recht unwohl gefühlt dort. Tagsüber hielt es sich in Grenzen.
Ankunft und Abreise
Vom Flughafen sind wir mit einem privaten Taxi abgeholt worden. Bei der Buchung konnten wir dies kostenfrei hinzu buchen. Dieser brauchte uns dann durch den Feierabend-Verkehr zu unserer Unterkunft. Ihr kommt aber auch mit der Metro vom Flughafen hierhin. Mit der Linie E bis zur Station Trinidad und hier könnt ihr die Linien A, B, C oder F nehmen zum Campo 24 de Agosto. Ab der Metro-Station sind es nur ca. 4 Minuten zu Fuß zur Unterkunft.
🔑 Eine Schlüsselübergabe an sich fand leider nicht statt. Der Haustürschlüssel war in einem Schlüsselkasten mit Pin hinterlegt. Die gesamte Vorgehensweise sollte man einen Tag vor Anreise erhalten. Leider kam diese E-Mail genau, während wir im Flieger saßen. So standen wir am Ende vor der Wohnung und wussten nicht, wie wir nun hinein kommen.
Bei Booking stand auch, dass uns jemand vor Ort empfangen würde. Am Telefon wurde uns aber sofort alles erklärt und es dauerte nur wenige Minuten, bis wir endlich hinein konnten.
Der Haustürschlüssel befand sich in dem Schlüsselkasten. Diesen sollte man nach dem Öffnen wieder zurücklegen – ebenfalls durch Pin-Eingabe. Das Zimmer war im obersten Stockwerk und auch hier gab es einen Schlüsselkasten neben der Wohnungstüre. In diesem war ein Wohnungs- und ein Haustürschlüssel enthalten.
Bei Abreise legt man einfach den Schlüsselbund wieder in den Kasten und schließt ihn per Pin ab. Fertig und unkompliziert.
Ausstattung des Apartments
- Kaffee- und Teezubehör (Wasserkocher, Nespresso-Maschine ohne Kapseln) ☕
- Dusche 🚿
- TV 🖥
- Klimaanlage
- Haartrockner
- Bügeleisen + -brett
- Küchenzeile (inkl. Backofen, Herd, Mikrowelle, Kühlschrank, Gefrierfach)
- Balkon + Balkonmöbel (kleiner Tisch + 4 Stühle)
- Sitzbereich (Sofa + Sessel)
- Esstisch mit 2 Stühlen
- Leseecke (Sessel + Tisch)
- Seife, Duschgel+Shampoo 🧴
- Handtücher
- Bettbezug
- Steckdose neben dem Bett 🔌
- Waschmaschine
- Feuerlöscher + Löschdecke 🧯
- Abfalleimer 🧺
- Besteck, Geschirr, Tassen, Töpfe, … 🍴
- Toaster 🍞
- Kleiderständer
- Toilettenpapier 🧻
- Decke fürs Sofa
Zur Ausstattung: Es war alles da, was man brauchte. Für so wenige Tage reichen die Handtücher vollkommen aus. Im Schrank im Schlafzimmer waren noch zusätzliche Decken und Kissen. Besonders toll fand ich die Häkeldecke für das Sofa und die vielen Kissen.
Was uns fehlte: Geschirrtücher, Gewürze, Kaffeekapseln, Zucker/Süßstoff, Müllbeutel
Service
Wie oben bereits erwähnt mussten wir bei unserem Gastgeber anrufen, als wir nicht in die Unterkunft kamen bei Ankunft. Es ging sofort jemand dran und uns wurde sofort geholfen. Hier kann man sich also nicht wirklich beschweren.
Dass die E-Mail mit den Anreise-Infos zu spät verschickt wurde, kann mal passieren. Uns wurde dann ja auch sofort geholfen und alles ausführlich erklärt.
Daher kann ich über den Service der Gastgeber nur positives vermelden.
Fazit
Ich würde das Nomad’s Netto & Subway jederzeit wieder buchen und absolut weiterempfehlen. Es war sauber, die Ausstattung war wie angegeben und ausreichend, die Lage war super – allerdings keine fünf Sterne wert. Es war ruhig, unkompliziert, relativ anonym.
Sauberkeit: ⭐⭐⭐⭐⭐
Lage: ⭐⭐⭐⭐
Service: ⭐⭐⭐⭐
Ausstattung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Preis-/Leistungsverhältnis: ⭐⭐⭐⭐⭐
[…] Nomad’s Netto & Subway, Porto […]