♣Werbung: Der Beitrag enthält Markennennung und Affiliate-Links♣
09/12
Eine passende Einleitung für den September zu schreiben ist sehr schwierig dieses Mal. Der September ist eigentlich mein Lieblingsmonat. Eigentlich. Aber dieses Jahr ist dermaßen komisch, dass ich das jetzt nicht so schreiben kann. In manchen Momenten wünschte ich mir, die Zeit würde stillstehen… oder ich könnte die Zeit zurückdrehen. Um weniger zu empfinden. Oder mehr. Oder beides gleichzeitig. Das Leben geht weiter. Es geht weiter, die Erde dreht sich, die Sonne geht auf und wieder unter. Die Tage, Stunden und Minuten vergehen. Und ich? Ich sehe dabei zu. Teilnahmslos. Hoffnungslos. Teilweise. Aber das Leben geht weiter. Zumindest suggeriert es einem das.
❤ Moment des Monats
Sonnenuntergang am Meer. So friedlich, frei und authentisch. Kann es etwas Schöneres geben, als die Sonne hinter den Wellen untergehen zu sehen?
💡 Zitat des Monats
If they make you feel like your body, your heart, and your soul are not worthy of love, then they are not worthy to be loved by you.
Courtney Peppernell – I Hope You Stay
🗒 Gesehen, geschrieben, gelesen und gehört
💻 Lieblingsartikel:
- „30 Ideen für mehr Abenteuer im Alltag“ – *Emotion.de
- „12 Ideen, die dir helfen, dein Leben zu genießen“ – *Emotion.de
🎵 Lieblingssongs des Monats:
- Death Cap For Cutie – I Will Follow You Into The Dark
- Stereophonics – I Wanna Get Lost With You
- Tim Vantol – Better Days
🖊 Veröffentlicht:
- Reise-Guide: Leiden – Journal of Life
- Meine drei liebsten Mode-Accessoires für den Herbst – Journal of Life
- Rezept: Sushi Bowl – Journal of Life
🖥 Gesehen:
- Notting Hill: Seit Ewigkeiten mal wieder… wundervoller Film!
📷 Instagram-Monatsrückblick September 2020
📅 Reisen & Events
Katwijk an Zee: Meer, Urlaub und Entspannung! Zwar nur für 5 Tage, aber immerhin 🙂
Leiden: Ein Tagesausflug nach Leiden war auch noch drin diesen Monat. Den ganzen Reisebericht könnt ihr bereits hier nachlesen. Der Bericht zu Katwijk folgt noch im kommenden Monat.
Corona-Test: Mitten im sicher geglaubten Urlaub in Südholland wurden wir zum Risikogebiet erklärt. Die Folge? Quarantäne und Corona-Test. Da wir Freitag Nachmittag zurück gereist sind, mussten wir bis Montag Vormittag in Quarantäne bleiben und dann anschließend zur Fieber-Ambulanz. Nach 2,5 Stunden Wartezeit ließen wir die Prozedur über uns ergehen. Ich kann euch sagen … es war schlimm. Für mich jedenfalls. Aber was muss, das muss.
Vater-Tochter-Essen: Ich bin zum ersten Mal alleine mit meinem Vater essen gegangen. Nach 29 Jahren. Die Umstände weshalb dies zustande gekommen ist, würde ich gerne rückgängig machen. Aber im Sinne des positiven Denkens: Schön, dass ich das endlich mal gemacht habe. Und vielleicht schaffen wir es ja mal öfter!
Abschlussprüfung: Ein nicht so kleinen Detail in diesem Monat ist sicherlich die Tatsache, dass ich nun – endlich – offiziell und erfolgreich einen Bachelor-Abschluss erworben habe. Wie heißt es so schön: „Gut Ding will Weile haben“ und „gut“ ist es am Ende auch geworden.
Superhelden-Ausstellung: Im Löhr-Center in Koblenz fand im September eine Superhelden Ausstellung statt. Insgesamt konnte man 10 Kostüme der Superhelden für 10 Tage begutachten. Zu sehen waren die Kostüme von Iron Man, Hulk, Captain America, Antman, Black Widow, Captain Marvel, Spiderman, Black Panther, Hawkeye und Dr. Strange. Ich fand’s cool! ☺️
💡 Some Learnings & Thoughts
September: September. Neuer Monat. Neue Jahreszeit. Aber dennoch alles beim Alten. Beim alten Schmerz, welcher niemals wirklich vergehen wird. Weitermachen, obwohl die Zeit still steht. Weitergehen, obwohl man zurückgehen will. Aber mit dem Wissen, dass doch nie wieder alles so wird, wie es mal war.
Headspace: Wenn es uns tagsüber nicht gelingt, einen Raum für das Hier und Jetzt zu schaffen, kann unser Geist nur schwer verarbeiten, was passiert ist.
❤ Meine fünf Monatsfavoriten
🌄 Meer: Eine Auszeit am Meer ist genau das richtige für mich, um meinen Akku wieder aufzutanken. Gibt es was schöneres? (Außer der Katze auf dem Schoß…🐱)
🍂 Herbst-Rock: Den Rock habe ich gekauft im August, ein Tag bevor sich mein gesamtes Leben verändert hat. Ich trage ihn symbolisch. Denn ich habe den Rock gekauft mit den Worten „Ihr wird der sehr gut an mir gefallen“. Und deshalb liebe ich diesen Rock so. Er verkörpert für mich den Herbst, das Herunterfallen von Blättern und Laub, welches durcheinander auf dem Boden liegt. Eine neue Jahreszeit hat begonnen zwischen dem Tag des Kaufs und dem Tag, als ich den Rock das erste Mal trug. Die Welt dreht sich weiter. Vielleicht gibt genau dies einem Hoffnung.
🎲 Die Siedler von Catan: Vollkommen obsessed mit diesem Spiel! Ja, ich weiß, ich bin spät dran. Und ich spreche hier vom klassischen Brettspiel, keinem PC- oder Handyspiel.
📕 Liebe auf Dauer: Eine Buchempfehlung von mir. „Liebe auf Dauer“ von Hans Jellouschek. Leicht verständlich erklärt er die kleinen und großen Missstände, die sich in einer Paarbeziehung einschleichen können – mit praktischen Tipps. Hier kann jeder noch was von lernen 😉
🥢 Ichiban: Okay, dieses Mal war das Sushi nicht ganz so gut … aber es war Sushi, also gehört es in die Monatsfavoriten!
➡ Vorfreude auf Oktober
Ich freue mich auf mehr Zeit für mich. Mehr Zeit für Freizeit. Mehr Zeit für Hobbys und die schönen Dinge im Leben. Ich hatte mich auf ein Konzert gefreut, welches leider nun doch abgesagt wurde. Ich freue mich auf ein Treffen mit einer meiner liebsten Freundinnen ❤ Und auf mehr Herbststimmung, Kerzen und spannende Projekte und Aufträge!
📸 Bild des Monats
*Werbung weil Markennennung oder Verlinkung. Keine Bezahlung. Keine Kooperation
Schreibe einen Kommentar