Kurzzusammenfassung: „Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ geschrieben von Natalie Erlach ist der erste Band der neuen Reihe in Shore Mana (Hawaii). Ich. Bin. Verliebt. Ich habe mich sowas von in dieses Buch verliebt, in die Charaktere, in den Ort, das gesamte Setting… Ich könnte mehr als ein Tränchen verdrücken, dass ich das Buch fertig gelesen habe.
Kalea & Malio sind zwei so wundervolle Charaktere. Shore Mana möchte ich am liebsten zu meinem eigenen Heimatort machen. Flo als beste Freundin zu haben wäre SO TOLL. Und einfach alles dort zu haben.
Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean ist ein zauberhaftes Buch für den Sommer!
- Titel: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
- Autor*in: Natalie Erlach
- Genre: New Adult
- Verlag: reverie
- Erscheinungsdatum: 25. Juni 2024
- Seitenanzahl: 417
- Reihe: Shore Mana - Band 1
- Schlagwörter: Hawaii, Surfen, Meer, Golden Hour, Schildkröten, Freiheit, Selbstbestimmung, Träume
- Hauptcharaktere: Kalea & Malio (Florence, Deacon, Basilton, Neah, Noelani)
- Story-Jahreszeit: Sommer
- Hier kaufen
- Lovelybooks
Zusammenfassung: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
„Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?“
Meine Rezension
Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean. Wo soll ich anfangen? Ja genau, der Anfang… das Buch hatte mich bereits nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen. Bei mir ist es so, dass mich das Buch sofort catchen muss, sonst zieht es sich ewig hin, bis ich mal weiterlese… Ich habe (leider aufgrund von Zeitgründen) 6 Tage für das Buch gebraucht. An zwei Tagen konnte ich leider keine Zeit finden. An allen anderen war ich traurig, es wieder wegzulegen. Ich könnte HEULEN bei dem Gedanken, dass es fertig ist… Ich möchte noch nicht aus Shore Mana weggehen. Ich möchte weiterlesen. Mehr von den Charakteren wissen. Mehr mit ihnen erleben. Und wenn es nur der „langweilige“ Alltag von Kalea in der Auffangstation ist, wie Malio sie zum Mittagessen besucht, sich mit Flo beeft und die beiden abends zusammen surfen gehen. Ihr seht – das Buch hat mich und mein Herz vollends erreicht.
Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean ist ein zauberhaftes Sommerbuch. Das Setting spielt in Shore Mana, einer Kleinstadt auf Hawaii. Den Ozean vor der Tür, kleine süße Geschäfte, wie Neah’s Bäckerei oder der Shore Mana Grill, der Blumenladen, … und natürlich Kaleas Auffangstation für Schildtröten.. äh ich meine natürlich Schildkröten.
Die beiden Hauptcharaktere von Band 1 sind Kalea und Malio. Malio und Kalea. Kalio. Malea. Beide passen so perfekt zusammen, ergänzen sich, beruhigen sich, geben sich ein Zuhause. Die Nebencharaktere – ich liebe einfach alle. Florence, Deacon, sogar Noelani am Ende, Malios Vater, Neah, Basilton, Melina und Lilly natürlich, der kleine süße und viel zu aufgedrehte Wirbelwind. Und fast hätte ich Muffin vergessen! 🐢
Die Story hat Tiefe, ohne zu schwer zu sein. Genau das, was man von einer New-Adult-Liebesgeschichte erwartet. Besonders toll finde ich, wie schnell die Romanze gestartet ist. Ich mag es nicht, wenn es bis 50% oder sogar 70% des Buches dauert, bis da endlich mal irgendwas passiert. Und hier war es genau richtig. Die passende Mischung aus Anziehung, Leidenschaft, Spice und Tiefgang.
Wer eine leichte Sommerlektüre sucht, liegt mit Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean genau richtig. Der Schreibstil der Autorin, Natalie Erlach, ist fantastisch. Ich hatte das Gefühl, wirklich selbst in Shore Mana zu sein. Die Worte sind so lebendig, ausdrucksstark, humorvoll, herzerwärmend und authentisch zugleich. Und wie süß sind bitte diese unfassbar passenden (Um)Formulierungen mit den Schildkröten??? „Die Zeit verflog im Schildkrötentempo.“ „Es war, als strampelten Babyschildkröten in meinem Magen.„
Ich freue mich schon so sehr auf Band 2 und 3.
Habt ihr „Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ bereits gelesen? Wie fandet ihr es? Wie viel Sterne würdet ihr vergeben? Freut ihr euch genauso auf den zweiten Teil wie ich?
Lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da ❤️
Schreibe einen Kommentar