Kurzzusammenfassung: „Kiss me in Mykonos“ geschrieben von Catherine Rider ist eine leichte Sommerlektüre, die aber dennoch mit ernsten Themen aufwartet. Wir verbringen fast die gesamte Zeit im schönen Mykonos und das Sommerfeeling kommt auf jeden Fall rüber – und Hunger auf griechisches Essen.

- Titel: Kiss me in Mykonos
- Autor*in: Catherine Rider
- Genre: New Adult
- Verlag: cbj
- Erscheinungsdatum: 10. Mai 2021
- Seitenanzahl: 288
- Reihe: Kiss Me-Reihe, Band 6
- Schlagwörter: Mykonos, Griechenland, Großfamilie, Erbstreit, Sommer
- Hauptcharaktere: Izzie & Zach
- Story-Jahreszeit: Sommer
- Hier kaufen
- Lovelybooks
Zusammenfassung: Kiss me in Mykonos
„Ihr Gap-Jahr hat sich Izzy anders vorgestellt: Statt als Entertainerin arbeitet sie auf einem mediterranen Kreuzschiff als Babysitterin. Als ihr Ex Tyler sich dazu noch mit einer neuen Flamme vergnügt, geht Izzy in Mykonos erstmal an Land. Zach ist zwar auf Mykonos geboren, doch in Chicago aufgewachsen, und als er jetzt in den Schoß seiner großen griechischen Familie zurückkehrt, steht Ärger an: Seinen Anteil am riesigen Großeltern-Haus will er verkaufen. Als Izzy und Zach sich zufällig über den Weg laufen, sprühen die Funken. Doch keiner der beiden plant eigentlich, sich zu verlieben …“
Meine Rezension
„Kiss me in Mykonos“ geschrieben von Catherine Rider ist der sechste Band der Kiss Me-Reihe. Während alle anderen Bände im Winter und um Weihnachten herum spielen, befinden wir uns hier im Hochsommer auf der schönen griechischen Insel Mykonos. Die Sommerromanze zwischen Izzie und Zach ist natürlich vorhersehbar, ebenso wie die gesamte Handlung. Aber bei nur 288 Seiten bekommen wir hier eine wirklich schnell gelesene, gut geschriebene und leichte Sommergeschichte.
Es sind auch ernste Themen dabei, zum Beispiel Familienstreit bei Erbrecht, Fremdflirten und der Klassiker mit „Wer bin ich und was will ich?“. Izzie und Zach sind beide 19 Jahre jung und dementsprechend dreht sich viel um die eigenen Wünsche und was beide im Leben eigentlich wollen.
Wer eine leichte Strandlektüre sucht, ist hier genau richtig.
Insgesamt war es mir doch etwas zu vorhersehbar und die Charaktere zu jung für meinen Geschmack, daher nur 3 Sterne.
Habt ihr „Kiss me in Mykonos“ bereits gelesen? Wie fandet ihr es? Wie viel Sterne würdet ihr vergeben?
Lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da ❤️

Schreibe einen Kommentar