♣Werbung: Der Beitrag enthält Markennennung♣
10/12
Viel erlebt, viel unterwegs gewesen, viel gutes gegessen und getrunken. Jetzt kann gerne der Lockdown kommen, mein Geldbeutel wird es danken. Es war schön, mal wieder mehr zu unternehmen. Ich habe viel Zeit mit Freunden verbracht und mich öfter verabredet – das tat gut.
Ich habe wirklich viel viel Kuchen gegessen. Aber der beste war tatsächlich der selbst gebackene Apple Pie. Das Rezept hierzu kommt im kommenden Monat auch hier online. 😊
❤ Moment des Monats
Tequila. Der Geschmack (und der schreckliche Brand in der Speiseröhre 😁) versetzt einen in frühere Zeiten zurück. Das Gefühl von Freiheit steigt auf und offener Zukunft. Das kann manchmal wirklich schön sein!
💡 Zitat des Monats
Don’t give up if you just can’t get away
Don’t listen to the bitter things they say
Put those thoughts behind you
Tomorrow’s a new day
Don’t give up if you just can’t get away– Frank Turner –
🗒 Gesehen, geschrieben, gelesen und gehört
💻 Lieblingsartikel:
- „Einsamkeit durch psychische Erkrankungen“ – RND
- „Borderline – Handstandüberschlag der Emotionen“ – Kea von Garnier
- „Der zweite Lockdown wird psychisch schwieriger auszuhalten sein“ – zeit.de
- „Psychisch gesund bleiben während Social Distancing“ – Max Planck Institut für Psychiatrie
🖊 Veröffentlicht:
- Rezept: Herzhafter Burrito – Journal of Life
- Rezept: Überbackene Hähnchenteile mit Sahne-Kürbis – Journal of Life
- Zuhause und Heimat – Journal of Life
- Mit diesen Tipps bereitest du dich perfekt auf den Winter vor – Journal of Life
- Monatsrückblick September 2020 – Journal of Life
🖥 Gesehen:
- Endlich die neue und vierte Staffel „The Bold Type“. (Amazon Prime Video): Die anderen Staffeln waren besser, aber es war wieder viel Emotion dabei und Echtheit. ⭐⭐⭐⭐
- Venom. (Netflix): War okay. Aber für Marvel etwas enttäuschend. ⭐⭐⭐
- Emily in Paris. (Netflix): Also ich fand die Serie klasse – klare Empfehlung für etwas seichtes und leichtes. ⭐⭐⭐⭐
💵 Gekauft:
- Period Pants: Nach monatelangem überlegen habe ich mir meine erste Periodenunterwäsche zugelegt. Ich war anfangs skeptisch und das Gefühl war auch komisch, aber ich werde mir nun noch weitere zulegen. Ich bin also überzeugt von der Wäsche und werde auch bald drüber berichten. Und Mädels: Unsere Periode sollte auch kein Tabu-Thema mehr sein!🩸
- Estrid Rasierer: Ich habe mich influencen lassen. Der Rasierer geht viral durch sämtliche Instagram-Accounts und ich konnte nicht anders, als ihn auch zu kaufen. Nur so viel bisher: Ich bin begeistert. Aber dazu folgt ein ausführlicher Blog-Beitrag, sobald ich ihn länger getestet habe.
📷 Instagram-Monatsrückblick Oktober 2020
💡 Some Learnings & Thoughts
Gedacht: Wieso wollen Menschen daran glauben, dass Liebe Schicksal ist und nicht ihr freier Wille?
Gelesen: „Die Ehe ist ein ständiger Tanz aus Hingabe, Kompromissen und Kommunikation.„
Zweiter Lockdown: „In der aktuellen Lage, mit dem alles dominierenden Corona-Virus, kann man sich leicht
vorstellen, dass unsere psychische Verfassung darunter leidet. Soziale Kontakte und
Tagesstruktur brechen weg, Existenzängste und Ängste zu erkranken entwickeln sich. Wir
müssen uns alle fast täglich auf neue Umstände einstellen, was der Psyche Einiges abverlangt.“ (Quelle: Verhaltenstherapeutische Interventionen in einem Kurzprogramm zur Selbstanwendung) Ja, die aktuelle Lage hat enorm große Auswirkungen auf unsere psychische Gesundheit. Ich schrieb ja im März bereits über den Umgang mit der Corona-Krise, wenn man an einer Angststörung leidet. Und der erneute Lockdown ist sicherlich nicht förderlich. Der erste Lockdown war noch „romantisch“, mit täglichen Spaziergängen mit meiner Nachbarin, leeren Supermärkten, Video-Telefonaten, fast täglichen Live-Konzerten auf Instagram oder Facebook, Solidarität und gemütlichem Zuhause sein. Aber dieses mal ist es anders. Vielleicht liegt es an der kalten Jahreszeit, dem ungemütlichen Wetter, den zunehmend weniger Abstand haltenden anderen Menschen… Es ist anders. Und schwieriger. Psychisch belastender. Und einfach nur verdammt beängstigend!
Altlasten: In diesem Monat habe ich viel verkauft und weggeschmissen. Es ist wirklich befreiend für den Kopf, sich öfter mal von alten Dingen zu trennen. Man bekommt mehr Klarheit und Freiheit da oben rein – probiert es ruhig mal aus! 😊
❤ Meine fünf Monatsfavoriten
🍹 Cocktails im Taquitos: Seit Ewigkeiten mal wieder ein Mädels-Abend mit Cocktails, Tequila und gutem Essen. In die Favoriten haben es definitiv die leckeren Cocktails des Taquitos in Koblenz geschafft.
Happy Hour von 18:00-20:00 Uhr. Taquitos, Münzplatz 6, 56068 Koblenz. (Unbezahlte Werbung)
💄 „Sense of Magic“ Rasiergel von Balea: Ich bin ja ein Opfer von Limted Editions… und diese hat es mir echt angetan. Optisch richtig schön und der Duft ist wirklich himmlich. Klare Kaufempfehlung! Hier kommt Winterstimmung auf.
📙 „Die Vögel singen auch bei Regen“: Das neue Buch von einer meiner liebsten Instagram-Accounts Kea von Garnier. Voller Liebe geschrieben. Tolle Worte. Viel Emotionen. Ein Buch, welches von den Höhen und Tiefen eines Lebens begleitet von psychischen Erkrankungen handelt. Offenheit, Authentizität und Mut – all das gehört zu Kea (meiner Meinung nach), die dieses Buch wirklich mit Liebe geschrieben hat.
👭 Eine Freundin: Ausnahmsweise ist mal eine Person in meinen Monatsfavoriten. Normalerweise ja immer nur Gegenstände, aber diesen Monat geht es nicht anders. Diese Person ist meine längste Freundin. Wir feierten tatsächlich unser 10-Jähriges. Mit Höhen und Tiefen. Schlimmen Beziehungen. Schrecklichen gemeinsamen Bekannten. Tollen Nächten. Noch besseren Gesprächen. Viel Alkohol. Einem berüchtigten Long Island Eistee in weiß. Zu vielen Print-Shirts vom New Yorker. Ausufernden Shopping-Touren. Gutem Essen. Sushi. Viel Sushi. Noch mehr Sushi. Kalter Pizza. Lange Auto-Quatsch-Stunden. Mecces-Frühstück um 06:00 Uhr morgens nach und vor der Arbeit. Einem Mann im Kuh-Kostüm. Mehreren Karneval-Tagen. Dem Buga-Song. Weißen Schokobons. Und Tequila. Danke, dass Du immer noch und wieder in meinem Leben bist! ❤️
🍫 Kleine Geschenke: Ich liebe liebe liebe kleine Geschenke und Gesten. Als ich bei meinem DM-Einkauf ein Mini-Duschgel geschenkt bekommen habe, habe ich mich so sehr gefreut. Ich wurde bereits komisch angeguckt 😁 Aber ich liebe sowas. Genauso wie die Mini-Schokolade, die mein Freund mir einfach so aus der Stadt mitbrachte. Es sind doch die kleinen Dinge im Leben, die einem das schönste Lächeln auf das Gesicht zaubern.
➡ Vorfreude auf November
Trotz allem kann ich etwas Vorfreude auf den kommenden Monat aufbringen. Nutzen wir doch alle die Zeit für Entschleunigung, Achtsamkeit und Ruhe. Entspannung, auf das Hören, was der Körper einem sagt und einfach mal Abschalten. Abende zuhause verbringen. Das Wochenende mit einem guten Buch oder Podcast genießen. Nicht mehr von Verabredung zu Verabredung hetzen. Oder von Termin zu Termin. Genießt die Ruhe! Sie kann auch ein Stück Freiheit bedeuten.
📸 Bild des Monats
*Werbung weil Markennennung oder Verlinkung. Keine Bezahlung. Keine Kooperation
Schreibe einen Kommentar