Rezept: Würzige Gnocchipfanne mit Chorizo, Cocktailtomaten und Mozzarella

Gnocchi

Heute stelle ich euch ein Rezept von letztem Jahr aus der Kochzauber Box vor: Würzige Gnocchipfanne mit Chorizo, Cocktailtomaten und Mozzarella. Wir essen es immer noch regelmäßig, es so schnell und einfach zubereitet und schmeckt einfach lecker.

Zutaten:

  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • ca. 80 g Chorizo
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 1 TL Honig
  • 125 g Mozzarella
  • 10 g Basilikum
  • Öl
  • 400 g Gnocchi

Zubereitung:

  1. Im Topf reichlich Salzwasser (ca. 3 Liter) zum Kochen bringen.
  2. Chorizo in feine Streifen schneiden. Cocktailtomaten waschen und halbieren. (Bei größeren empfehle ich vierteln)
  3. 1 EL Öl in der Pfanne auf mittlerer bis hoher Stufe erhitzen und die Chorizostreifen ca. 2 Minuten braten. Danach gebt ihr die Cocktailtomaten dazu und bratet alles nochmal ca. 2 Minuten.
  4. Gnocchi ins Salzwasser geben und ca. 3 Minuten gar ziehen lassen (es ist wichtig, dass das Wasser nicht sprudelnd kocht). Wenn die Gnocchi an die Oberfläche kommen sind sie gar und können abgegossen werden.
  5. Gnocchi zum Chorizo-Tomaten-Mix in die Pfanne geben. Mit Salz, Pfeffer und 1 TL Honig abschmecken. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter fein zupfen. Mozzarella abtropfen lassen und klein zupfen.
  6. Chorizo-Gnocchi-Pfanne auf tiefen Tellern anrichten und mit Mozzarella und Basilikum bestreut servieren.

Gnocchi

Unser Fazit: Schnell, einfach, lecker! Die Zubereitung war sehr leicht und einfach, die Portionen waren auch ausreichend. Achtet drauf, „gute“ Cocktailtomaten zu erwischen, sie geben den nötigen Geschmack in die Pfanne. Das Essen war richtig lecker und wir werden es auf jeden Fall wieder kochen. Die Chorizo-Salami findet man übrigens tatsächlich im REWE und sie ist nicht mal allzu teuer.

Sternestar iconstar iconstar iconstar iconstar icon

Gnocchi

Ich hoffe, ihr kocht das Rezept nach, es lohnt sich 😉

3 Kommentare zu „Rezept: Würzige Gnocchipfanne mit Chorizo, Cocktailtomaten und Mozzarella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s