Monatsrückblick April 2019

Etwas verspätet, aber jetzt kommt er: Der Monatsrückblick für den Monat April. April war durchwachsen, so wie das Wetter auch. Ein schöner Anfang, ein nicht so schöner Mittelteil, ein wieder aufwärtsgehendes Ende. Sonne, 28 Grad, Regen, Minusgrade, Schnee, Shorts, nasse Socken, fast ein Sonnenbrand. Durchmischt, durchwachsen, zu warm, zu kalt. April.

Aber der April hatte auch sehr viele wunderschöne Tage und Erlebnisse. So viele Events, zwei Kurztrips, Sonnenmomente. Und Planungen für den kommenden Sommer.

Erkundung der verbotenen (Nachbar-)Stadt. Ein Besuch auf dem Schokoladenfestival, bei dem jegliche Schokolade hätte schmelzen müssen. Sushi Essen. „Wanderung“ zur Metternicher Eule. Last-Minute-Abgabe der Hausarbeit (Wie hätte es bei mir auch anders sein sollen :D). Unistart – so unfassbar viele Menschen an einer Stelle. Mainzer Frühlingswetter genießen. Ein sehnsuchtsvoll erwarteter Brief. Osteressen bei der Familie. Festungsleuchten in Koblenz. Avengers 4 – immer noch nicht verdaut. Geburtstagskätzchen. Geburtstagsfreund. Game of Thrones. Konzert + Kurztrip nach Heidelberg.

Zitat des Monats: 

Wenn du schon zweifelst, dann zweifle auch mal an deinen Zweifeln.

Gereist nach: Wiesbaden und Heidelberg.

Ein kleiner Tagesausflug ans andere Rheinufer. Fazit: Mainz ist schöner 😉 Aber Wiesbaden hat auch ein paar schöne Ecken. Reisebericht folgt.

Heidelberg hingegen ist eine wirklich schöne Stadt und hat sehr viel zu bieten. Schloss, Altstadt, Affen, Brücken, Liebessteine und natürlich der Philosophenweg. Reisebericht folgt ebenfalls.

Gesehen: 

This is Us: Tolle neue Serie gefunden. Es geht um das Leben. Um das Auf und Ab. Um schwierige Entscheidungen. Liebe. Beziehungen. Kindheit. Kindheitsprägungen, die uns bis ins Erwachsenenalter begleiten und unser Leben erschweren. (**Link zur Serie)

Avengers – Endgame: Okay. Da ich immer noch nicht mit dem Verdauen dieses Films fertig bin, spare ich mir eine Review oder ausführliche Kommentare dazu. Nur Eins: 5 Sterne! (Und: Guckt Avengers 1-3 vorher!)

Game of Thrones: Jajaja, ich mache den Hype mit. Ich habe die Tage gezählt, bis zum Start der finalen 8. Staffel am 15.04. – zurecht! Bisher (nach 3 Folgen) bin ich sehr zufrieden. So langsam muss man damit anfangen, sich auf das Ende vorzubereiten. Das Ende der Serie. Kein fiebern auf eine neue Staffel mehr. Kein Rätselraten mehr. Kein Jon. Keine Khaleesi. (Und ja, ich mag sie!)

Gelesen: 

Gelernt: Don’t live your life waiting to wake up.

Events: Schokoladenfestival Neuwied, Street Food Festival Koblenz, DFB Pokal Viertelfinale, Festungsleuchten Koblenz, Dave Hause Konzert Heidelberg

Songs des Monats:

Schlimmster Moment: 24.04.2019 – Ein Pfiff, der nie hätte stattfinden dürfen! Danke DFB für diesen geplatzten Traum des DFB-Pokalfinales. Und Danke an „Die Zeit“ für diesen absolut treffenden Artikel dazu.

Lieblingsposts des Monats:

Gelernt 2: Wie wichtig Kommunikation ist. Und wie wenig wir eigentlich davon verstehen. Wir denken alle, wir kommunizieren, dabei tun wir nichts dergleichen. Wirkliches Verständnis von Kommunikation untereinander – oder mit uns selbst – haben wir meist gar nicht. Zumal man nur seine Wünsche, Vorstellungen, Pläne und Hoffnungen kommunizieren kann, wenn man sich selbst darüber im Klaren ist. Und mal ehrlich – wer ist das heutzutage noch? So viele Möglichkeiten. So viele Wenn und Aber. So viel Gesagtes, aber nicht Gemeintes. So viele zerplatzte Erwartungen und Hoffnungen. Schnelllebigkeit, Zerbrechlichkeit, gesellschaftliche Standards und Erwartungen, Erfahrungen und Kindheitsprägungen erschweren unser Leben so ungemein.

Bild des Monats:

Vorfreude auf Mai: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ – wenn schon meine Mannschaft nicht, dann wenigstens ich. Zum allerersten Mal. Kaum zu glauben.


* Werbung, weil Markennennung.
** Affiliate Link

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s