Leckerer Avocado Nudelsalat mit Bacon und Tomaten

Passend zur bald startenden Grillsaison habe ich heute ein schönes leichtes Sommer-Rezept für euch. Gefunden habe ich es bei Anni von Fashion Kitchen. Ich habe es nicht viel abgeändert, es stammt also komplett aus ihrer Feder. Der Salat eignet sich sehr gut als Beilage zum Grillen oder als Mitbringsel für Partys.

Zutaten für 4 Personen:

  • 250 g Nudeln
  • 2 Avocados
  • 250 g Cherry-Tomaten
  • 1 Packung Bacon
  • 1/2 Zitrone
  • 150 ml Milch
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer

Utensilien:

  • Mixer
  • Pfanne
  • Kochtopf
  • Knoblauchpresse

Zubereitung:

Als erstes kocht ihr die Nudeln. Parallel könnt ihr den Bacon schon mal in einer Pfanne knusprig braten. Den fertigen Bacon lasst ihr auf einem Küchentuch abtropfen. Nun wascht und schneidet ihr die Tomaten. Eine der beiden Avocados schneidet ihr in Stücke, die andere löst ihr mit einem Löffel aus der Schale und packt sie in einen Mixer.

Mittlerweile sollten die Nudeln auch fertig sein. Gebt diese nun in eine Schüssel, zusammen mit den Tomaten, der geschnittenen Avocado und dem Bacon.

Avocado Nudelsalat

Jetzt bereitet ihr das Dressing zu. Hierfür gebt ihr zu der Avocado noch den Zitronensaft, die Milch, Salz, Pfeffer und eine Knoblauchzehe. Mixt die Zutaten gut durch und schmeckt das Dressing am Ende noch ab. Gebt es dann zu dem Salat und mischt alles miteinander.

Ich habe den Salat als Grillbeilage gemacht. Er passt perfekt zu lecker gegrillten Würstchen, Steak oder Fleischspießen. Den Nudelsalat könnt ihr auch wunderbar mitnehmen, wenn ihr irgendwo eingeladen seid. Er schmeckt sehr würzig und kann sowohl kalt als auch lauwarm gegessen werden.

Avocado Nudelsalat

Ihr könnt auch andere Zutaten in den Salat geben, die ihr gerade so da habt, wie Champignons, Paprika oder Gurken. Er eignet sich ideal als Resteverwertung und ist ein schöner, leckerer Sommersalat!

Ein Kommentar zu „Leckerer Avocado Nudelsalat mit Bacon und Tomaten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s