Schnappschüsse des Monats August 2017 und Monatsrückblick

Sommer bedeutet für mich eigentlich meist Juli und August. Umso trauriger ist es nun eigentlich, dass letzteres nun auch schon wieder vorbei ist. Aber diesen Monat ist auch einiges passiert und daran lasse ich euch natürlich wieder teilhaben.

Food

Grill-Köstlichkeiten: August, Sommer, Grillen. Das gehört für mich auf jeden Fall zusammen. Daher haben wir jedes gute Wetter ausgenutzt und draußen auf der Terrasse gegrillt. Wir haben nur einen kleinen Elektro-Grill, aber auch hier ist genug Platz für ein paar Leckereien. Besonders liebe ich diese Tomatenbutter mit Grillfackeln. Ihr MÜSST sie nachmachen, sie ist einfach ein Traum!

Geburtstag: Ansonsten hatte ich natürlich auch Geburtstag. Hierfür sind diese leckeren Muffins entstanden, ebenso wie ein Himbeer-Mascarpone-Kuchen. Den Frozen Yoghurt gab’s in Köln – unserer alten Heimatstadt. Meinen Geburtstag haben wir dieses Jahr dort verbracht, leider ist der Tag ein wenig ins Wasser gefallen. Aber hey, Hauptsache ein gab einen leckeren Frozen Yoghurt! Ich liebe diese Dinger einfach.

Sommer

Kirmes: Bei uns in der Stadt war am letzten August-Wochenende Kirmes. Wie jedes Jahr auch mit traditionellem Feuerwerk am Samstag Abend. Wir haben das Glück, dass wir uns das von unserer Terrasse anschauen können. Wir waren auch einmal unten in dem bunten Treiben, aber irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war. Außer den Schoko-Erdbeeren. Die sind genauso lecker wie früher!

Zoo-Besuch: Mit meiner kleinen Nichte und meinem Neffen haben wir an einem Sonntag den Neuwieder Zoo besucht und uns die Löwenbabys angeschaut – zum knuddeln! Ich liebe es Zeit mit den beiden zu verbringen. Sie bringen mein Herz zum hüpfen und lassen mich meinen Kopf und meine Grübeleien mal ausstellen.

Sommer genießen: Da das W-LAN bis auf die Terrasse reicht, konnte ich ab und an auch draußen arbeiten. Dank des Sommerlochs habe ich mir auch ein paar faule Tage gegönnt – ganz wie die Katze.

Sternenhimmel: Mein Highlight diesen August war ein Abend, an dem ich draußen auf einer Decke lag, alleine, mit Musik im Ohr und die Sterne beobachtet habe. Es war eine klare Nacht, der Himmel war übersät mit funkelnden kleinen Sternen. Ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben eine Sternschnuppe gesehen. Ich hoffe, mein Wunsch geht in Erfüllung. 🖤

Sonstiges

Fußball: Die Bundesliga ging endlich wieder los und ich habe vor, in diesem Jahr noch nach Bremen zu einem Heimspiel zu fahren! Höchstwahrscheinlich gegen Gladbach Mitte Oktober, aber das steht noch nicht ganz fest, ob sich das noch um zwei Wochen verschiebt. Die Karten sind auf jeden Fall schon mal da!

Herbst: Auch der August hatte einige Herbsttage übrig. Ich freue mich ja eigentlich auf den Herbst, weil ich die Klamotten sehr liebe. Dünne Jacken, Boots, Stiefel, Schals, Langarmshirts…

Geburtstagsgeschenk: Besonders gefreut habe ich mich dieses Jahr über die flauschige Kuscheldecke von odernichtoderdoch. Und de Katze hat den Karton abgestaubt. Süß, oder? Aber sie liegt auch gerne auf der Decke und kuschelt mit mir. Dieses Geschenk hat sich also gleich doppelt gelohnt – Danke!

Game of Thrones: Ich kann kaum glauben, dass die Staffel schon wieder vorbei ist. 8 Folgen sind einfach viel zu wenige. Noch schlimmer ist der Gedanke, dass es eventuell noch zwei Jahre bis zur finalen letzten Staffel dauert. Ich war etwas enttäuscht vom Ende. Für die letzte Folge eine bereits von den Machern bestätigte Vermutung auflösen zu lassen, ist der Serie nicht würdig. Sorry, aber das konntet ihr mal besser.

 

Erzählt mir von eurem August – was habt ihr gemacht? Was habt ihr erlebt? Verlinkt mir auch gerne euren Monatsrückblick in den Kommentaren 🖤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s